Sonntag, 20. September 2009

RTF Schaumburger Land - Die Alpen an der Weser...

Hans-Peter schrieb folgenden Bericht:

"Seit Wochen wurde bei den Trainingsausfahrten immer wieder von der RTF in Lauenau gesprochen, diese scheint einen nahezu legendären Ruf zu haben. Eine kleine mainplan-Truppe traf sich deshalb heute pünktlich 09:00 Uhr am Start: Stephan, Sven, Mike und ich (Hans-Peter).

Die meisten waren schon weg, wir fuhren daher nahezu die ganze Strecke bei strahlendem Sonnenschein im mainplan-Konvoi. Wir fanden eine traumhafte, wellige Strecke mit gut ausgebauten quasi Auto-freien Straßen vor. Wo wir auch waren: herrlich geschwungene Strassen mit tollen Ausblicken. Die Steigungen waren lang aber nicht steil. Insofern genossen wir eine entspannte Fahrt, schließlich ist schon Herbst. Unterwegs ging Mike auf die 86er-Strecke, wir fuhren weiter Richtung 120 km: Bei Kilometer 90 durften wir mit der Fähre über die Weser, dann wurde es unangenehm: hoch zum Schaumburger Schloss eine ca. 4 Km lange Steigung, dabei ca. 2 Km mit 8-12% Steigung. Da kamen wir alle Drei an unsere Grenzen und mussten ganz schön pumpen. Die Quälerei sollte jedoch belohnt werden: die Fahrt Richtung Ziel ging fast nur noch bergab, wir ließen es noch mal richtig laufen. Am Ende waren es „nur“ 115 Km, aber die haben uns großen Spaß gemacht! Im Ziel trafen wir Mike wieder und gaben uns nach dem Duschen der feilgebotenen Sportlernahrung hin: Cola + Bratwurst + Sauerkraut!

Hier noch weitere wichtige Details:

- Team mainplan nutzte wieder mal jedes Ortsschild…
- …auch die grünen!
- Gemessene Vmax: 82,1 km/h
- 1500 Höhenmeter
- Schnitt:27,3 km/h
- Die Duschen waren kalt!!!

Unterwegs berichtete Sven uns dann noch, dass er sich aktuell einer Eigenurin-Therapie unterzieht… Diese Information blieb unsererseits jedoch unkommentiert…"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen