Donnerstag, 8. April 2010

Langsam wird die Drehzahl erhöht

Das Wetter zeigte sich heute abend naß kalt, große Lust zum Training kommt da nicht auf. Für Sonntag planen wir eine RTF in Hannover zu fahren und so rief mich Thomas im Büro an, dass wir heute nochmal im Grundlagenbereich fahren sollten, um Sonntag etwas in die Belastung zu gehen.
Das habe ich natürlich geglaubt, und als niemand für eine frühere Trainingsfahrt zu gewinnen war fuhr ich mit meinem Winterrad schonmal eine Stunde vorher los. Der Wind war stellenweise unangenehm stark. In Erwartung einer ruhigen Grundlagenfahrt fuhr ich ein paar Intervalle im Wind. Um 18.00 h am Treffpunkt warteten dann Thomas, Dieter, Christian, Jens und Erhard. Das "Grundlagentraining" outete sich mit einer sehr schnellen Runde über Reindorf, Jesteburg, Ollsen, Undeloh, Handeloh nach Buchholz. Aus dem hohen Grundtempo wurden immer wieder Intervalle und Sprints gefahren. Ergebnis dieses "Grundlagentrainings" war ein knapp 33er Schnitt. Jetzt weiß ich, warum Jürgen Löhle (bekannt aus dem Tour Magazin - Geschichten von Brägel) in seinem Buch warnt, wenn es am Treffpunkt heißt: "Kurz, flach und gaaanz langsam!". Aber es ist gut zu fühlen, dass die Motoren allmählich anspringen.

Positiv dabei ist die Form und Präsenz von Thomas und Dieter, wenn man bedenkt in welcher Situation sich beide vor einem Jahr mit doppeltem Bandscheibenvorfall und Hüftoperation befanden. An seinem Rollator war Thomas fern vom Radsport. Jetzt quälen uns beide wieder mit harten Antritten und hohem Tempo. In Göttingen wird sich Thomas in den Dienst der Mannschaft stellen, aber seine Rennen werden kommen. Dieter wird ohne Zweifel zu einem sehr guten Mannschaftsergebnis beitragen.

Tourdaten Kay: 86 km, 2:45 Std., 460 Hm, 32,9 km/h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen