Sonntag, 11. Dezember 2011

Wozu braucht man Schlauch und Mantel?

Heute hatte die Alex um 15.00 h zur Weihnachtsfeier ins Piazza Bowlingcenter geladen. Also blieb noch genügend Zeit für unser sonntägliches Training um 10.00 h.

Im Gegensatz zu gestern war es heute auch wieder wärmer und ganz wichtig: trockener! Ilona, Ralf und Kristina wählten heute die MTBs aus und drehten eine Runde durchs Gelände. Eventuell folgt noch ein Bericht von Ilona. Erhard von Blau- Weiß war auch mit einem Crosser am Treffpunkt und zog für eine eigene Runde von Dannen.

Wir anderen (Thomas, Hübi, Sven, Daniela, Nikolai, ich und heute mal wieder Gastfahrer Michael) wollten Richtung Elbe aufbrechen. Nach 100 Metern (!) war unser Training erstmals unterbrochen, als Thomas Plattfuss im Hinterrad hatte. Professionell hatte er den schnell behoben. Das hielt dann genau für die nächsten 3 Kilometer bis in den Klecker Wald. Mit einem Knall quittierte das Hinterrad abermals den Dienst. Hübi, Geschäftsinhaber von HP-Bikes, nahm kurzerhand das Hinterrad und fuhr schnell zum Laden. Nach kurzer Pause konnte es dann endlich richtig losgehen.

Über Horster Mühle, Stelle, Winsen ging es an die Elbe. Dort fuhren wir bis Bullenhausen, Maschen und ebenfalls Horster Mühle wieder zurück. Michael nahm mit Knieproblemen einen Tritt raus und kurz vor Eckel sprang mir der Pannenteufel auf die Schulter (ins Hinterrad). Wir waren schon mit Blick auf die Weihnachtsfeier spät dran. Da es nur ein Schleicher war ließ ich die anderen vorfahren. Nachpumpen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Ursache für den Schleicher schien auch gefunden. Also schnell den Schlauch gewechselt und ab nach Hause. Das ging genau wie bei Thomas nur kurze Zeit gut. Viele Alternativen hatte ich nicht. Die restlichen 7 Kilometer bin ich auf der Felge gefahren, wo es ging auf dem Grünstreifen. Zum Glück hatte ich heute meine Mavic Aksium drauf. Mal sehen, wie die morgen bei näherer Untersuchung aussehen....

Aber zur Weihnachtsfeier kamen wir nahezu rechtzeitig!

Tourdaten: 80 km, 3:20 Std., 305 Hm, 25 km/h

1 Kommentar:

  1. Ein Dankeschön an Kay (für's Warten) und Thomas (für's Ziehen).
    Erfreulicherweise hat die Bendestorfer Str. in dieser Fahrtrichtung Gefälle, somit
    brauchte ich auf dem letzten Abschnitt nach Hause nur sparsam kurbeln.....
    Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen