Mittwoch, 10. Juni 2015

Garmin Velothon Berlin 2015

Auch dieses Jahr hat sich das Team Mainplan aus Buchholz mit Junior (Matz) und Senior (Rico) an den Start begeben. :-)

Im Vergleich zum Vorjahr (2014) mit viel Regen hatten wir in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein eine klasse Veranstaltung und viel Spaß.

Für Matz stand am Samstag, 30.05. das Kinderrennen über 2,8 km an. Die Vorfreude auf das Rennen und die Motivation war bei den Kids anzusehen und zu spüren. Es galt auf der Straße des 17. Juni einen Rundkurs von 2 Runden zu absolvieren.

Am Start standen 51 Kinder des Jahrgangs 2007. Das Rennen bei den „kleinen“ war sehr spannend und mit reichlich Wind versehen. Matz verfehlte auf der Zielgeraden den Platz auf dem Podium nur knapp und es blieb der undankbare Vierte. Wir und auch er waren aber sehr zufrieden und stolz!

Am 31.05. früh um 7:40 Uhr bei Sonnenschein habe ich mich dann im Startblock „B“ eingefunden und unseren alten Kollegen Mike Kulow getroffen. Nach einem kurzen Plausch ging es dann auf die 60 km Runde durch Berlin.

Das ganze Rennen verlief mit sehr umsichtigen Mitstreitern ohne Stürze bis in den Zielbereich. Auf der Geraden 400m vor dem Ziel entschloss ich mich dann aus der Gruppe zu sprinten, was sich Sekunden später noch als eine sehr gute Entscheidung herausstellte!

Es gab 300m vor der Ziellinie noch einen Massensturz wo nur wenige aus einer Gruppe von ca. 20 Fahrern glimpflich heraus kamen.
Im Ergebnis belegte ich Rang: 692 mit einer Fahrzeit von 1:47:45 .

Schnitt von ca. 38 km/h Ich hoffe im nächsten Jahr werden wir wieder als TEAM in Berlin am Start stehen!!!

Es war ein super Wochenende…

Gruß Rico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen