Sonntag, 22. März 2009

Sturm und Höhenmeter rund um Buchholz

Beim Frühstück waren die Straßen vom nächtlichen Regen noch naß und der Wetterbericht drohte mit weiteren Regenschauern. Es blieb jedoch die ganze Tour trocken, nur der starke Wind mit Sturmböen erforderte Kraft und Konzentration in der Gruppe. Es trafen sich am Treffpunkt Karsten, Sven, Kay, Daniela, Ilona vom Team, Titus und Kathrin und von der RSG Blau-Weiß Rolf und Leonard. Mit Rückenwind starteten wir über Holm Seppensen nach Hanstedt. Irgendwo auf diesem Weg wählte Leonard seine eigene Tour und verließ die Gruppe. Die Gruppe fuhr im ruhigen Grundlagentempo geschlossen über Ollsen, Undeloh, Wesel, Schierhorn und Holm. An der Spitze der Gruppe mußte stark für die Gruppe gegen den Wind gearbeitet werden. Nach ca. 50 km fuhren unsere Mädels zurück nach Buchholz und der Rest hatte noch Lust mit Blick auf Rund um Köln und Tour d´Energy ein paar Höhenmeter zu fahren. So fuhr die Gruppe über Thelstorf, über den Bossardweg nach Jesteburg, über die "Terrassen von Bendestorf" nach Helmstorf (Hundefriedhof), über Eckel wieder zurück nach Buchholz. Sven und Kay fuhren in Buchholz noch Anstiege zum Abschluß. In der heutigen Tour gab es alles: ruhiges Grundtempo, ein paar Sprints aus der Gruppe und fleißig Höhenmeter.

(Tourdaten Kay: 76 km, 3:00 Std, Durchschnitt 25,2 km/h, max. 70,2 km/h, 724 Hm, Durchschnittspuls 120)
(Tourdaten Daniela: 51 km, 2:07 Std, Durchschnitt 23,8 km/h, max. 47,9 km/h, 436 Hm, Durchschnittspuls 159)

Hier sind noch ein paar Bilder der Tour.

Hier ist noch ein schöner Bericht von Karsten im Heidebiker-Blog.

1 Kommentar:

  1. Das war eine absolut klasse Tour!!!!!

    Es wird Zeit, dass wir das Training auch am Dienstag und Donnerstag aufnehmen.

    Gruß
    Karsten

    AntwortenLöschen