Sonntag, 29. August 2010

Nach den Vattenfall Cyclassics ist vor Münsterland Giro

Auch nach den Cyclassics werden die Räder nicht geschont. Erhöht sich eigentlich in den Wochen vor den Cyclassics die Zahl der Trainingsteilnehmer und Gastfahrer trafen sich am Donnerstag danach insgesamt 18 Fahrer zum gemeinsamen Training. Bei bestem Wetter fuhren wir alle gemeinsam durchs Naturschutzgebiet. Sogar unser neuer Sponsor Oliver Hüsing (Fa. Holzinform) kam zum Training. Dieses Training hat allen großen Spaß gemacht. Mal sehen, wen wir davon zukünftig regelmäßiger sehen werden.

Unsere Fahrerinnen trafen sich Mittwochs zum Fahren. Auch hier läuft die Vorbereitung auf den Münsterland Giro. An diesen Tagen ist die Gruppe dann auch 4-6 Fahrerinnen groß.

Diese Woche haben wir abends gemerkt, dass es immer früher dunkel wird. Also heißt es kürzer, oder schneller fahren. Die langen Einheiten sind jetzt nur noch am Wochenende möglich, so dass wir unter der Woche kürzer und knackiger gefahren sind. Am Dienstag gesellte sich eine kleine Gruppe der Harburger RG um Susanne Plambeck zu uns, die wir zurück Richtung Harburg begleiteten. Es ist also immer was los gewesen im Training.

Am Samstag waren u.a. Sven, Thomas Hü. und Stephan auf der Straße unterwegs. Thomas Horn, Dieter und ich entschieden uns für MTB und fuhren durch den Stuvenwald, über Karlstein in die Fischbeker Heide. Das hat uns sehr gut gefallen. Dorthin werden unsere MTB Touren sicherlich häufiger hinführen.

Heute hatten wir durch Hans Preuß, Olli Hüsing und Uwe Varenkamp wieder nette Begleitung beim Training. Durch die schlechte Wettervorhersage blieben leider einige zu Hause. Wir fuhren bei starkem Wind aber blauem Himmel eine schön gleichmäßige Runde an der Elbe und durchs Vogelschutzgebiet zurück (95 km, 31 km/h). Sandra hatte heute erstmals ihren Mann Thorsten (mit seinem neuen Rennrad) an der Seite. Beide drehten aber früh für eine eigene Runde ab.

Unsere nächsten Termine sind eventuell die RTF in Lauenau und mit ca. 16 FahrerINNEn wollen wir in Münster starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen