Da unser Radtraining in der Woche bereits Opfer der Dunkelheit geworden ist, wurde in einer Mädelsrunde unter Mithilfe von Andrea Varenkamp über alternative Trainingseinheiten für den Winter nachgedacht. Schnell entschieden wir uns für einen Fitnesskurs mit speziellen Übungen für Radfahrer und Läufer.
Nach einem Probetraining mit Veit und Andrea als Trainer treffen wir uns nun regelmäßig um unsere Rücken-, Bein- und Bauchmuskelatur auf Vordermann zu bringen. Dieses Angebot wird neben uns Radmädels auch von mehreren Läuferinnen aus Buchholz genutzt. Unter professioneller Anleitung werden uns nun Muskelgruppen gezeigt von deren Existenz wir entweder nichts wußten oder eigentlich dachten, dass diese bereits besser ausgebildet sind. Die Stunde macht viel Spaß, vergeht im Fluge und alle arbeiten konzentriert mit - ja, wir Mädels können ne Stunde den Mund halten!
Die Übungen werden immer ein wenig anspruchsvoller, der Muskelkater weniger und unser Gleichgewichtssinn besser. Dass es uns etwas bringt, davon sind wir überzeugt und so hoffen wir in Verbindung mit unserer wöchentlichen Sonntagsausfahrt gut in die Saison 2011 starten zu können.
P.S.: Jungs, das Training ist NICHT den Mädels allein vorbehalten!!!
Dies ist ein Bericht von Alex!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen