Sonntag, 13. Februar 2011

Kraftsport !

Kay`s Befürchtung von gestern hat sich heute morgen als wahr heraus gestellt: der Winter ist tatsächlich über Nacht in den Norden zurück gekehrt. Eine hohe Schicht nasser, schwerer Schnee bedeckte die Landschaft. Die Straßen waren stellenweise extrem glatt.
Am Treffpunkt eine bunt gemischte Gruppe: Armin, JJ und Thomas mit Crossrad; Kay, Sven, Thorsten, Erhard, Rudi und ich mit MTB und Stephan zu Fuß.

Armin, JJ und Erhard fuhren mit hohem Tempo los, um David in Dierkshausen abzuholen. Wir anderen etwas langsamer hinterher. Es ging in Richtung Asendorf und Jesteburg. Thomas musste schnell feststellen, dass der Crosser heute nicht die erste Wahl gewesen ist und fuhr wieder heimwärts. Rudi hat sich ihm angeschlossen. Wir anderen fuhren durchs Gelände Richtung Undeloh. Unterwegs trafen wir die Blau Weissen, jezt mit David, wieder. Erhard schien ganz dankbar, sich unserer etwas langsameren Gruppe anschließen zu können. Es war allerdings ein Genuss zuzusehen, wie Armin und David auf dem Crossrad schnurgerade Ihre Bahn durch den Tiefschnee zogen, während wir anderen schlitternd mit dem Schnee kämpften. Meine Hochachtung; das ist schon ein verdammt hohes Niveau.

Sven, Kay und ich bogen dann vor Unnel in Richtung Wesel ab; die Fahrt bergab, die man sonst rollend mit 35 km/h fährt ging jetzt mit kräftigem Tritt mit 16 km/h hinunter.Von Wesel ging es auf glatter Fahrbahn weiter zum Seevetrail. Hier noch einmal den Luftdruck abgesenkt und mit "Speed" in den jungfräulichen Schnee; lediglich ein paar Tierspuren waren zu erkennen.

Parellel zur Bahn ging es dann etwas lockerer zurück nach Buchholz. Insgesamt eine sehr kraftraubende Tour, die immer höchste Konzentration erforderte. Wie schön entspannend war dagegen die gestrige Tour.

Tourdaten: 3:05 h ; 47,7 harte km ; 139èr Puls

1 Kommentar:

  1. Ging ja schleppend los und wurde dann doch noch eine prima Trainingseinheit.

    AntwortenLöschen