Die aktuelle Wetterlage hat uns heute morgen kurzfristig dazu veranlasst, auf das MTB umzusteigen. Das war auch gut so, es hat unterwegs mächtige Böen gegeben. Die Begeisterung unseres Teams war dem Wetter angemessen: nur Kay Sven und ich trafen uns zum angegeben Zeitpunkt am üblichen Ort.
Die Tour führte uns über Sprötze zum Brunsberg, den wir aber links liegen ließen. Ein erster Stop war nötig; uns allen war viel zu warm. DieRegenjacken wanderten in die Trikottaschen. Weiter ging es zur Dreimännerkiefer auf die andere Seite der Lohbergenstraße, wo es eine schöne lange Steigung zu erklimmen galt. Die folgende Abfahrt ging bis zur B3 und von dort einen guten Waldweg bis zum Büsenbachtal. Die Abfahrt war wie immer sehr schön. Parallel zur Bahn ging es dann wie gewohnt zum Seevetrail, der -es geht wohl nicht anderst- im Racetempo gefahren wurde.
Danach fuhen wir zur Weseler Heide und über Asendorf, Rüsselkäfer und Vaensen zurück nach Buchholz. Auch wenn wir von stark matschigen Wegen verschont blieben, waren die Wege doch sehr schwer zu fahren. Oft ging der Blick nach unten, ob denn ein Reifen platt sei; aber es war immer der schwere Boden, der die Laufräder quasi festgesaugt hat. Da wir trotzdem recht zügig unterwegs waren, ergab sich eine recht harte Tour.
Obwohl wir alle völlig durchnässt ankamen waren wir doch zufrieden über diese Einheit.
3:03 h ; 57 km ; 440 hm ; 147èr Puls
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen