Samstag, 26. Mai 2012

Müden (Örtze), RTF im schönsten Dorf der Südheide

Heute waren Andrea, Daniela, Kay, Matthias, Thomas und ich (Dirk) bei strahlendem Sonnenschein auf der RTF in Müden.
Ich hatte eigentlich eine lange Einheit vorgesehen und wollte 160 Kilometer zügig fahren, habe mich dann aber, mehr oder unfreiwillig, zu 117 Kilometern schnell entschieden.
Schon kurz vor der ersten Kontrolle vermutete ich einen Schleicher am Hinterrad und musste das am Kontrollpunkt kurz überprüfen.
Kay stoppte mit mir und wir konnten keinen Defekt feststellen, aber unsere Gruppe war natürlich weit weg.
Daniela und Matthias in der Gruppe
Bildquelle: Helmuts-Fahrrad-Seiten.de
Wir haben zu zweit die Verfolgung aufgenommen und zumindest ich habe alles gegeben, um die anderen einzuholen. Wir hatten zwischen K1 und K2 einen Schnitt von knapp 40 km/h. Reichte aber nicht.
Erst bei der zweiten Kontrolle konnten wir wieder aufschliessen und mein Plan, die lange Strecke zu fahren, mußte mangels Energie geändert werden.
Ich konnte mich gerade noch in der Gruppe über die 117 km Runde retten.

Andrea an K2
Bildquelle: Helmuts-Fahrrad-Seiten.de
Im Ziel warteten bereits Daniela und Matthias und wir haben bei lecker Erdinger Alkoholfrei und Sonne auf Andrea gewartet, die sich über weite Strecken allein über die 117 Kilometer gequält hat.

Schöne Veranstaltung.

1 Kommentar:

  1. Das war wirklich eine schöne RTF - hoffentlich nächstes Jahr wieder.

    Gruß
    Kay

    AntwortenLöschen