Sonntag, 10. Februar 2013

Sonntagsausfahrt gut besucht

Sonntagmorgen. Dicker Nebel. Minus 5 Grad. Rein in die Radklamotten, MTB aus dem Keller, raus. Brrr, ist das kalt, aber ich (Chrissi) bin komplett hibbelig und übergeschnappt vor Motivation endlich mal wieder am Treffpunkt mit dem Team zu fahren. Erst hole ich noch Norbert, meinen Nachbarn, ab und der wundert sich, dass ich ohne Helm da stehe. Vor lauter Freude das Wichtigste vergessen! Bevor ich nochmal nach Hause hetzen muss, leiht er mir einen alten von sich – was sich äußerst bezahlt macht, wie sich noch heraus stellen wird.

Am Treffpunkt sind richtig viele Fahrer aufgetaucht. Mainplaner mit Rennrad, ebensolche mit Mountainbike und Crossrad, Blau-Weiß-Fahrer und Carsten vom Cycle Team. Es werden die Reifen angeguckt, entsprechend finden sich die Gruppen zusammen und los geht´s.

In der Mountainbike-Truppe fahren Daniela, die Alex, Lars, Jörg, Matthias, Norbert, Carsten, nachdem er hin und her geradelt ist zwischen der RR-Truppe und uns, weil er sich nicht entscheiden konnte, und meine Wenigkeit. Wir entscheiden uns schnell für den Sevetrail. Der Nebel lockert immer mehr auf, die ersten Sonnenstrahlen kommen durch und lassen eine wunderschöne Winterlandschaft in glitzerndem Glanz erstrahlen.

 
In sehr guter und entspannter Plauderlaune fahren wir durch den Winterwald entlang der Seeve auf dem schönen Seevetrail, kurze Rastpause beim Pavillon mit herrlichem Rumgeblödel. Weiter Richtung Lüneburger Heide. Irgendwann trennen sich Daniela und Jörg und fahren eine kürzere Strecke zurück. Der Rest folgt Carstens Wegkenntnissen und ab geht’s weiter durch die Heide/Waldlandschaft. Die Wege sind ziemlich vereist und schneebedeckt. Irgendwann flutscht mein Vorderrad weg und es reißt mich vom Rad. Kommt davon, wenn man nebenbei noch herumsabbelt und nicht aufpasst! Und da tut der „alte“ Helm von Norbert noch einen äußerst nützlichen Dienst, denn ich merke wie es regelrecht rumst außen am Helm. Glück gehabt. Nichts weiter passiert. Niemals ohne Helm, Kinners!! Die restliche Tour verlief dann weiterhin fröhlich und unbeschwert, aber bald merkte man dem einen oder anderen an, dass die Kälte und die Länge der Tour doch die Kräfte schwinden lässt. Die warme Badewanne nach so eine Tour ist dann die Krönung eines gelungen Sonntags.

Tourdaten: 48km, Fahrzeit ca. 3 ½ Std.
 
Dies ist ein Bericht von Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen