Samstag, 14. Dezember 2013

Alteingesessene gegen Neu"bürger"

... im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei winterlichen Temperaturen von knapp über null Grad und tief hängenden Wolken machten sich heute Volkmar, Kristina, Dirk, Andrea und ich (Ilona) mit unseren MTB's auf ins Gelände. Zunächst fuhren wir mir allzu gut bekannte Wege: über den Brunsberg, hinüber zum Perdekopf und durch die Lohbergen zur Bundesstraße zwischen Welle und Sprötze. Von da an kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Dirk, als vor einiger Zeit zugezogener Buchholzer "Neubürger", führte uns fortan über für mich fremde Wege. Dabei war ich bisher der Meinung, ich würde mich rund um Buchholz richtig gut auskennen, aber ich wurde eines besseren belehrt! Während der gesamten weiteren Strecke ließen wir alle Ortschaften (Sprötze, Kakenstorf, Bötersheim, Moisburg, Drestedt, Wenzendorf, Klauenburg) rechts oder links liegen, und pflügten durch schweren, matschigen Boden, überquerten diverse rutschige Brücken oder fuhren gleich direkt durch den Bach.

Dirk, Andrea, Volkmar und Kristina
Insgesamt brachten wir es heute auf 42 km. Doch bevor die Akkus bei einer warmen Dusche und Mahlzeit wieder aufgefüllt werden konnten, stand erst einmal die Fahrradpflege auf dem Plan.
Danke, Dirk, für die schöne Runde.

Ein Bericht von Ilona

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Komplimente, Ilona.
    Vielleicht finden wir ja doch noch mehr Matschpiloten.

    AntwortenLöschen