Dienstag, 28. April 2015

Tour d´Energie 2015

Wie in den letzten Jahren bin ich (Volkmar) wieder von Seesen nach Göttingen angereist, um an dieser schönen Veranstaltung teilzunehmen. Leider war die Wettervorhersage nicht so berauschend, doch die Zeit vor dem Start war gar nicht so schlecht. Gegen 10:40 bin ich dann aus Startblock D gestartet und unterwegs zeigte sich sogar die Sonne und es wurde ordentlich warm.

Zunächst habe ich mich gut gefühlt und bin gut in der vorderen Gruppe des Blocks D mitgefahren, aber nach etwa 10 km musste ich feststellen, dass das Tempo für meinen Trainingszustand doch zu hoch war und ich musste mich wohl oder übel aus der Gruppe verabschieden.

In der Folge bin ich mal in Gruppen, mal alleine gefahren und nach etwa 50 km setzte der große Regen ein, der zwischen Hemeln und dem Hohen Hagen auch von Hagel und Gewitter begleitet wurde. Zwischenzeitlich hatte ich nur noch wenig Lust, weiter zu fahren doch ich habe mich über den Hohen Hagen gekämpft und ab dort ging es fast nur noch bergab und mit Rückenwind zurück nach Göttingen. Zum Glück war es auch gar nicht so kalt, so dass ich durchnässt aber gut im Ziel ankam, wo ich von meinen Liebsten empfangen wurde, die mich auch schon auf der Strecke angefeuert hatten. Im Ziel kam dann sogar wieder die Sonne hinter den Wolken hervor und ich genoss noch ein Erdinger Alkoholfrei, bevor wir wieder nach Hause fuhren.

Mit 3:17:46,4 bin ich 1060. geworden und damit fast eine halbe Stunde langsamer gewesen als im letzten Jahr.

Dies ist ein Bericht von Volkmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen