Freitag, 15. Mai 2015

RTF Durch Marsch und Heide ...

... vielleicht wäre auch "Vatertagstour in die Berge" eine passende Bezeichnung für diese RTF gewesen.


Bildquelle: HSV Stöckte
Denn bei der Tour 2, die über etwa 130 km verlief, waren fast 1000 Höhenmeter zu überwinden. Fühlte ich mich bisher eher im Flachland zuhause, finde ich mittlerweile auch welliges Terrain interessant. Vor dem Start traf ich kurz Helmut auf dem Parkplatz, den ich danach jedoch aus den Augen verlor. Weil ich in diesem Jahr erst eine Fahrt im dreistelligen KM-Bereich absolviert habe, wollte ich möglichst gleichmässig unterwegs sein und mir meine Kräfte gut einteilen.

Bis zur zweiten Verpflegungsstelle in Egestorf funktionierte das auch sehr gut, anfangs fuhr ich in einem größeren Feld von ca. 40 Fahrern, später in einer kleineren Gruppe. Ab Egestorf führte eine Schleife über bekanntes Gebiet (Undeloh, Asendorf, Hanstedt) wiederum nach Egestorf. Eigentlich hatte ich gehofft, mit 2 anderen Fahren die kommenden Hügel zu bewältigen. Da diese allerdings nach kurzer Zeit einen Stopp einlegten, befand ich mich plötzlich auf Alleinfahrt.

Für den letzten Abschnitt der Tour von Egestorf über Garstedt zurück nach Winsen ergab sich dann für mich zum Glück die Möglichkeit, mit einigen Fahrerinnen und Fahrern der RG Wedel zu rollen.

Positiv bzgl. der Verpflegung fiel mir auf, dass die Stöckter u.a. Minibrötchen und Joghurt anboten, gute Idee.

Tourdaten: 132,15 km, Schnitt: 27,5 km/h, Höhenmeter siehe oben.

Gruß Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen