Samstag, 7. November 2009

Praxistest Winterjacke

Ich habe heute bei durchschnittlich 8°C, mittlerem Wind und auch einer Stunde leichten Regen unsere neue Winterjacke ausprobiert. Das Ergebniss vorweg: die Jacke ist sehr gut! Mit langem Unterhemd und ohne Weste darüber war mir die gesamte Tour angenehm warm, ohne das es zum Wärmestau kam, also auch ausreichend Atmungsaktivität vorhanden ist. Erstaunt war ich, das auch Wind und Regen bei der Anfahrt zum Wilseder Berg nicht wirklich gestört haben. Auch die längere , schnelle Abfahrt vom Wilseder Berg bis nach Undeloh ging ohne auszukühlen. Die vielen praktischen Details, wie z.B.: hoher, dichtschließender, aber angenehmer Kragen, stabiler, unterlegter Reißverschluß, große Rückentasche mit abgedecktem Reißverschluß, Reflektoren, langer Rückenschnitt tragen sehr dazu bei, das mir die Jacke gefällt. Lediglich die Ärmel könnten etwas kürzer und enger geschnitten sein. Vielen Dank an alle Sponsoren, die es ermoglichen, diese Jacke zu einem super günstigen Preis zu kaufen!

Die Tour ging heute über den Brunsberg, durch die Höllenschlucht, entlang der Bahn nach Handeloh (war etwas schwierig, da die Schienenstrecke gerade saniert wird und die Bauarbeiten auch unseren Radweg beeinträchtigen), dann den geliebten Seevetrail entlang, hoch auf den Wilseder Berg um Wind und Regen zu genießen und über Undeloh und den Rüsselkäfer zurück nach Buchholz. Alle Wege waren trotz des Regens noch sehr gut befahrbar.

Es war eine gemütliche Tour (Pulsdurchschnitt 135) durch spätherbstliche Landschaft. Lediglich die hohe Laubschicht verbirgt so manche darunter liegende Überraschung, wie Wurzeln oder Schlammlöcher; die muss man halt kennen oder erahnen.

Nach dreieinhalb Stunden war ich wieder zu Hause. Ein Abstecher zum Treffpunkt Kirche um 14:00 bestätigte meine bisherigen Erfahrungen, das der Trainingsbetrieb des hiesigen Radsportvereins am Samstag nicht stattfindet.

1 Kommentar:

  1. Genau das waren auch meine Erfahrungen bei einer kleinen Testrunde auf dem Rennrad. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr fürs Training bei "markantem" Wetter. :-))

    Bis morgen.

    AntwortenLöschen