Sonntag, 25. Oktober 2009

Ausfahrt bei milden Herbsttemperaturen

Heute morgen konnte ich mich nur schwer entscheiden, ob ich mit Ilona, Oliver und Alex eine Mountainbike-Tour starten sollte (Oliver wollte sein nagelneues MTB testen), oder ob ich das Rennrad rausholen sollte. Trotz nasser Straßen sah man mittlerweile ein wenig Blau am Himmel und so entschied ich mich dafür, mit Kay und auf dem Rennrad zum Treffpunkt zu fahren. Trotz der unbeständigen Wetterlage starteten mit uns noch Sven, Dieter, Hans-Peter und Dirk (unser selbsternannter Schönwetterfahrer!!!) vom Team Mainplan und weitere 9 Fahrer von Blau-Weiß zu einer schönen Herbsttour.
Es ging flach über Reindorf, Lüllau und Thelstorf Richtung Büsenbachtal und weiter nach Welle und Ottermoor Richtung Schneverdingen. In Insel trennte sich die Gruppe und Hans-Peter und ich fuhren mit fünf "Blau-Weißen" Richtung Heimat. Kay, Dieter, Sven und Dirk machten mit dem Rest der Gruppe noch eine kleine Schleife über Königsmoor.
Wir Anderen fuhren nun über Wesseloh zurück nach Otter, aber von dort noch eine kleine Runde über Todtshorn und zurück nach Welle und Handeloh, um noch die 65 km voll zu machen.
Die ganze Tour über war das Tempo recht moderat, so dass es auch für mich relativ problemlos war mitzuhalten - dazu beigetragen haben sicherlich die milden Temperaturen und wenigen Höhenmeter.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank von mir an Erhard, der immer aufpasste, dass ich das Tempo mitgehen konnte und der auch die kürzere Tour für uns angesagt hat.

Auf diesem Wege auch noch schöne Urlaubswünsche an Hans-Peter und Alex, die nächste Woche für drei Wochen nach Namibia aufbrechen und auch an Dirk, der sich mit Frau und Fahrrad nach Zypern aufmacht und dort beim Bike-Seminar mit Kai Hundertmarck noch mal richtig Gas geben möchte. Viel Spaß Euch Allen!

Tourdaten: 65,81 km, Fahrzeit 2:21 Std., 254 Hm, Durchschnitt 26,47 km/h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen