Montag, 26. Oktober 2009

Wellness & Mountainbike - Ilona berichtet

Anbei ein paar Worte: Resümee, zu unserer Ausfahrt am Sonntag und meinem Biken- und Wellnesswochenende in der Eiffel:

Mein Wiedereinstieg zum Fahrradfahren liegt jetzt so ziemlich genau ein Jahr zurück: meine erste Tour mit den Mainplanern war der echte Härtetest: uraltes Rennrad, keine Kondition und gleich 50 km. Aber Dank der guten Worte unterwegs sowie des Schiebens am Hundefriedhof (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dich Dirk) hatte ich diesen Tag überstanden. Dennoch war mein Verlangen nach Sport in geselliger Runde groß genug, so dass nach kurzer Zeit ein neues Rennrad her musste.
Mittlerweile ist das Fahrradfieber vollends da, so dass ich mich mit meiner Freundin Chrissi zum Biken- und Wellnesswochenende in der Vulkan-Eiffel (nur für Frauen) angemeldet hatte. Organisatorin ist die Iris Ohlig von den Bergziegen. Das Wochenende war ein voller Erfolg. Wir hatten nicht nur eine super Unterkunft (4- Sterne-Dorint Hotel) mit 1a-Service (sogar ein Wasserschlauch zum Reinigen der Räder stand uns zur Verfügung), sondern die Iris konnte einen Freund als einheimischen Guide gewinnen, was für die Streckenführung einfach genial war. Die Eiffel ist wirklich toll zum Biken: tolle Landschaft, anspruchsvolle Wege und Trails, und viele Berge. Am ersten Tag sind wir 60 km mit 830 Höhenmeter gefahren, am zweiten Tag waren es 32 km mit 680 Höhenmeter.

Ein Jahr hat es nun gedauert, dass auch mein Mann (man nennt ihn auch Olli) sich wieder aufs Fahrrad gesetzt hat. Hierzu wurde eigens ein neues Mountainbike angeschafft. Wir starteten am vergangenen Sonntag ebenfalls kurz nach 10:00 Uhr zusammen mit Alex in Richtung Brunsberg. Wir wählten die vom letzten Winter häufig gefahrene Route oberhalb der Höllenschlucht über den Brunsberg bis zum Pferdekopf. Das neue Fahrrad wurde auch gleich auf Materialtauglichkeit geprüft, als wir den Büsenbach durchquerten. Alle wohlauf kamen wir glücklich nach gut 20 km in Buchholz wieder an. Weitere Termine ließen leider keine längere Strecke zu. Aber das kann ja noch kommen.... Ich freue mich jedenfalls, auch meinen Mann das eine oder andere Mal dabei haben zu können, sofern ein Babysitter gefunden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen