Sonntag, 2. Mai 2010

Aus 40 wurden 80 km

Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein wollte ich (Daniela) nach meiner unfreiwilligen 14-tägigen Zwangspause endlich wieder auf's Rad.
Am Treffpunkt trafen sich Thomas Ho., Thomas Hü., Jörn, Kay, Alex, Ilona und ich. Dazu noch einige Blau-Weiß Fahrer und Oliver als Gast. Am Treffpunkt hielt sich die "Reiselust" noch in Grenzen. Peter wollte "höchstens 40 km", Ilona nach ihrer Fuß-OP auch erst mal ein wenig antesten, Alex auch "nur" 40 km und ich musste auch erst mal probieren, ob die genähte Risswunde, die ich mir bei der Rudi-Bode-RTF zugezogen hatte, mit meinem Sattel harmonierte.
Wir fuhren alle 12 Fahrer gemeinsam grobe Richtung Buxtehude. In Dierstorf hatte Thomas Ho. einen Schleicher in seinem Schlauchlos-Reifen und Kay, Thomas Hü. und Hans von

Blau-Weiß blieben bei ihm, um von dort eine schnellere und längere Runde zu drehen. Am Ende hatten sie gute 90 km abgeradelt. Wir acht "Langsamen" fuhren schon mal weiter und nach gut 30 km stellte sich die Frage - Weiter oder umdrehen? Da alle erstaunlich gut drauf waren und keine Wehwehchen sich ankündigten, fuhren wir weiter nach Buxtehude. Von dort über Appelbeck am See wieder Richtung Heimat. Irgendwo haben wir leider Joachim verloren, der eigentlich nur seine Windweste ausziehen wollte - Sorry! Genauso wie die Männer trafen wir unterwegs Helmut (Helmuts Fahrrad Seiten)bei seinem Comeback. Hierfür weiterhin gutes Gelingen. Vielen Dank auch an Bernd, der heute viel für uns im Wind gefahren ist.


Am Ende waren es dann doch 80 km und auf alle Fälle wir Mädels hatten recht schwere Beine. Alles in Allem wieder mal eine sehr schöne Ausfahrt bei bestem Frühlingswetter.

Tourdaten Daniela: 80 km, 3:14 Std., 24,15 km/h, 482 hm
Tourdaten Kay: 90,86 km, 2:57 Std., 30,69 km/h, 337 hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen