Samstag, 9. Oktober 2010

Herrlicher Herbst

Strahlend blauer Himmel, Sonne satt und ein kalter Ostwind, der die Temperaturen recht niedrig gehalten hat. Ideale Bedingungen für eine schöne, lange und ruhige Tour. Da viele Teammitglieder im Urlaub sind oder aus anderen Gründen nicht fahren konnten, bin ich heute allein gefahren. Meine Tour führte mich über Todtglüsingen und Todtshorn zu meiner heiß geliebten Strecke durch das Naturschutzgebiet Nieder- / Oberhaverbeck. In Hörpel verließ ich die gewohnte Streckenführung und bin über Raven nach Salzhause gefahren. Bis dahin eine wunderschöne Strecke durch herbstlich gefärbte Wälder; ein Genuss für die Sinne.

In Salzhausen habe ich eine kleine Kaffepause eingelegt um dann frisch belebt wieder in Richtung Vierhöfen und Gut Schnede zu starten. Von dort ging es über die Nebenstrecke nach Winsen-Luhdorf. Wegen des super Wetters und weil der Wind von Osten kam bin ich dann noch über Borstel zur Elbe gefahren. Dort genoss ich 20 Minuten Tempofahrt bei starkem Rückenwind - herrlich. Nach Hause ging es dann wie üblich über Maschen und zum Abschluss den Berg am Hundefriedhof/Golfplatz hinauf.

Eine sehr schöne Tour im unteren Grundlagenbereich über 126 Kilometer in 4:22. So kann der Herbst gerne andauern.

Über diesen Weg Gruß an alle Urlauber!

1 Kommentar:

  1. Hallo Dieter,
    wenn man Deinen tollen Bericht liest überkommt einen der intensive Wunsch sofort aufs Bike zu steigen und Deine Gefühle zu erfahren. Sehr bildhafte Schilderung!
    Freue mich auf Fortsetzungen.
    So long - Dirk

    AntwortenLöschen