Samstag, 23. Oktober 2010

"Massenausfahrt" im sonnigen Herbst

Da Kay und ich (Daniela) am morgigen Sonntag keine Zeit zum Radeln haben, schickten wir gestern abend relativ kurzfristig eine Rund-Mail ans Team und riefen zur gemeinsamen Fahrt am heutigen Samstag aus. Mehr als erstaunt waren wir dann allerdings, dass um 13.30 Uhr am Taubenweg schon aus weiter Ferne eine große Gruppe Radfahrer/innen zu sehen war. Mit uns am Start waren Nadine, Dieter, Sven, Sandra und Mann, Alex, Hans-Peter, Mike, Matthias und Dirk.
Zu Elft wollten wir eine ruhige längere Runde über gut 3 Stunden fahren. Das Wetter war recht sonnig, nur ein böiger Wind wehte. Wir fuhren unsere altbewährte Strecke Richtung Fintel und zwischen Handeloh und Welle schoss dann noch ein weiterer Mainplaner an uns vorbei - Svend. Kurz vor Abfahrt hatte er einen Platten und kam 10 Minuten zu spät zum Treffpunkt. Da wir in unserer Tracht ja relativ auffällig sind, lotsten diverse Passanten Svend immer in die richtige Richtung, so dass er uns problemlos finden konnte.
Die Strecke war wie immer schön und verkehrsarm. Gar nicht schön war dann allerdings der harte Abflug von Sandra. Wie auch immer kam sie plötzlich seitlich an die abgerundete Kante vom Asphalt und das Vorderrad stand quer. Sie schlug mit Schulter, Ellenbogen und Knie hart auf die Straße, aber nach ein paar Minuten hat sie sich tapfer wieder auf ihren Renner gesetzt, der in der Zwischenzeit wieder "gerade gebogen" wurde.
Zum Abschluss haben wir heute noch eine "Bergetappe" über die Lohbergen gemacht und für einige von uns reichte es nun auch endgültig.
Wieder mal eine tolle Tour in einer großen Gruppe. Wir hatten wie immer viel Spaß und bei dem Tempo kommt natürlich auch die Kommunikation nicht zu kurz :-)))

Tourdaten Daniela: 80 km, 3:04:56 Std., 26 km/h

Mittlerweile hat sich Sandra noch einmal bei uns gemeldet und Entwarnung gegeben: Ihr geht es soweit gut, bis auf Schürfwunden an Ellenbogen und Knie - Hut ab, nach dem Sturz noch 50 km weiterzufahren!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank an die vielen helfenden Hände nach dem Sturz von Sandra. Ich musste mich leider schon viel zu früh ausklincken, aber ich gelobe Besserung.

    Thorsten

    AntwortenLöschen