Da die Ausfahrt in den Harz wegen Stephans zwickender Wade ausfiel, hörte ich mich nach Alternativen um. Thomas teilte mir mit, das Armin Raible, Uwe Vahrenkamp, Stephan und Andre ein 4-5 stündiges Grundlagenausdauertraining geplant hatten. Armin und Grundlage im Juni ? - ein paar Zweifel beschlichen mich. Egal; ich rief bei Uwe an und wir vereinbarten gegen 8:35 gemeinsam zu Armin zu radeln. Auf dem Weg dorhin trafen wir uns mit Stephan. Dort angekommen gab es noch ein zweites (für Uwe ein erstes) Frühstück, bevor es richtig los ging.
Die Strecke kann ich nicht genau wiedergeben, da Armin tatsächlich neue, mir unbekannte Wege und Dörfer ausgesucht hatte. Grob gesagt ging es erst über Hanstedt, Nindorf gen Salzhausen. Hinter Salzhausen rechts ab und dann über unbekannte Dörfer Richtung Landkreis Uelzen. Angekommen sind wir letztlich in Munster, wo wir eine verdiente Pause mit Kaffee und Kuchen eingelegt haben.
Danach ging es Richtung Norden gen Bispingen, dann nach Egestorf und von dort nach Hause.
Ja, was eingehalten wurde, war die Dauer von 4 bis 5 Stunden: es wurden genau 4:28 h. In dieser Zeit legten wir 148 km und 800 hm zurück,was einem Schnitt von 33,6 km/h entspricht. War, zumindest für mich, nicht mein gewohntes Tempo für Grundlagenausdauer. Was sich dann im Durchschnittspuls von 150/min widerspiegelte.
Trotzdem: es war eine klasse, wenn auch harte Trainingseinheit bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Strecke war absolut verkehrsarm und führte durch schönste Heidelandschaften. Es lohnt doch, mal neue Strecken zu fahren.
Vielen Dank an Armin für diese Einheit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen