Mit der 2. Velo Challenge Hannover wartet in 9 Tagen das nächste Event auf uns. Mit derzeit 16 gemeldeten Fahrern und Fahrerinnen werden wir an den Start gehen. Dabei kommen auch erstmals unsere neuen Teamräder im Rennen zum Einsatz. In den letzten Trainingsfahrten haben nunmehr fast alle die Qualität des A:XUS Duran schätzen gelernt. Wir freuen uns schon auf den Renntag. Hier findet Ihr den Bericht vom letzten Jahr. Letztes Jahr haben wir durch einen unglücklichen Rennverlauf das Podest um 1 Minute verpasst. Dieses Jahr gehen wir wieder gut vorbereitet ins Rennen.
Zur Vorbereitung wurde das Tempo und die Belastung im Training diese Woche erhöht. Dienstag führte der "Scout" Jens uns über ruhige Strecken Richtung Sittensen und zurück. Aus einem gleichmäßigen Tempo wurden immer wieder kurze Intervalle gefahren. Zum Abschluß führte uns Jens noch im hohen Tempo über die Rosengartenstraße. Wie waren uns einig, dass es ein super Training war. Am Ende standen knapp 90 km mit einem 34er Schnitt auf dem Tacho.
Am Donnerstag haben wir dieses Training fortgeführt. Zwar war das Grundtempo etwas langsamer, dafür fuhren wir auch da einige intensive Intervalle. Alle hatten ihren Spaß. Auf der Runde blieben wir über Horster Mühle, Marxen, Ollsen, Undeloh bis Welle immer in der Nähe von Buchholz und fuhren trotzdem 78 km.
An beiden Trainingstagen hatten wir Gäste, die mit uns gefahren sind. Das war Prima. Leider ist das Training der Mädels am Mittwoch sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Bei gutem Wetter nutzen einige das jetzt anstehende Pfingstwochenende nochmal für ein Training im Harz. Sicherlich werden wir dann am Sonntag wieder mit einer großen Teilnehmerzahl am Treffpunkt zum gemeinsamen Training starten. Nächsten Samstag wartet dann noch die RTF "Töster Runde" zur idealen Vorbereitung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen