Sonntag, 30. Oktober 2011

Verunglückte Jungfernfahrt

14-15 Grad wurden es heute wieder. War das schon wieder Frühling? Wir hatten schon Tage im Sommer mit schlechteren Bedingungen. Das Langarmtrikot reichte heute aus und mit Ralf und Nikolai erschienen doch tatsächlich heute noch zwei Fahrer in kurzer Hose. Das sollte also ein perfekter Tag für eine erste Runde mit dem neuen Baiardo 2011 sein. Thomas Hübner drehte heute auch eine Proberunde mit einem LOOK 695, welches er aktuell im Laden anbietet.

Am Treffpunkt erschienen dann noch Thomas Ho. (nachdem er erst nachts aus dem Urlaub gekommen war), Stephan, Sven, Thomas Hü., Mike, Lars-Oliver, Daniela, Alex, Nikolai, Peter, Thomas Z., der an den letzten Wochenenden immer mitgefahren war, und eine ganze Menge Fahrer von Blau-Weiß Buchholz.

Wir teilten uns wieder in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe ließ es ganz ruhig angehen und wir wollten etwas zügiger durch die Heide fahren. Kurz hinter dem Buchholzer Ortsschild war meine Premierenfahrt beendet. Plattfuß hinten! Die ganze Gruppe wartete geduldig und im Nu hatte ich einen neuen Schlauch montiert. Der hielt dann genau für weitere 3 Kilometer bis Lüllau. Da bemerkte ich dann auch den Grund. Der Mantel war seitlich geplatzt. Es lag wohl daran, dass ich nach 1,5 Jahren mal wieder meine Aksium genommen hatte. Die Vereinsfahrer fuhren ihre Runde dann weiter und wir entschieden vorsichtig zurück nach Buchholz zu rollen und einfach die Laufräder zu tauschen. Das war dann auch wieder nach 500 Metern beendet.

Die Jungs habe ich dann weggeschickt und wollte mir ein Auto rufen, welches mich abholt. Meine Lust war verloren gegangen. Als die anderen von Dannen zogen bemerkte ich auch noch, dass ich gar kein Handy dabei hatte! Also zu Fuß von Lüllau Richtung Buchholz. Nach kurzer Zeit kam Thomas wieder zurück und in Reindorf kamen auch alle anderen wieder entgegen. Thomas hat den Riss im Mantel mit einer alten Plastiktüte gestopft und so hielt das Hinterrad bis nach Hause. Dort bin ich dann auf das Duran gewechselt und ab ging es...

Im wahrsten Sinne des Wortes. Thomas vermutete noch einen Infekt aus dem Urlaub und fuhr wieder nach Hause. Wir anderen hatten natürlich sehr viel Zeit verloren und wollten eine kurze Runde über Hollenstedt drehen. Es wurde nicht nur eine kurze, auch eine schnelle Runde. Teilweise in Einerreihe fühlte ich mich wie beim Abschlußtraining vor den Cyclassics. Aber es hat nochmal Spaß gemacht bei den guten Bedingungen etwas zügiger zu fahren. So wurde auch die Rosengartenstraße noch mit 30+ befahren. Aber spätestens dort kamen wir zur Erkenntnis, dass die Form weg ist.

Am Schluß wurden es trotzdem insgesamt 60 km. Vielen Dank an Euch, dass bei den Pannen die Geduld aufgebracht habt und wir noch eine lustige Runde gedreht haben. Und der Mantel am Hinterrad wurde auch schon gewechselt.

1 Kommentar:

  1. Bin mit tränenden Augen durch Buchholz im Auto hinterher gefahren.War schon oft am Treffpunkt aber nie jemanden angetroffen.
    SOS ruft mich an bin neu im Buchholz und Fahrrad ist meine Leidenschaft!

    Ich würde Dir nächstes Mal gerne helfen!

    Gruß
    Norman
    01747768942

    AntwortenLöschen