Dieser Shanty schallte uns Fahrern aus dem St. Pauli Lautsprecherwagen entgegen, als wir uns im Startbereich einfanden. Aber zum Glück für die meisten Beteiligten war dies nicht wirklich die Bedingung, um an dieser außergewöhnlichen RTF teilnehmen zu können.
Bildquelle Helmuts-Fahrrad-Seiten |
Bei allerbestem Spätsommerwetter machte das auch richtig Spaß. An der ersten Verpflegungsstelle dann ein leicht ungläubiger Blick: Zur Auswahl standen neben den üblichen Getränken zusätzlich Kola, alk-freies Weizen und ....Astra! Weiterhin spezielle Energiebällchen, die vom Pauli-Koch (nach Aussage eines Helfers auch Radsportler) zubereitet wurden und super lecker waren.
Weiter ging es in Richtung K2, dort traf ich Matthias vom Team Airbus, mit dem ich mich kurz austauschte. Irgendwie zogen mich auch hier die Energiekugeln an, was dazu führte, dass ich danach etwas unschlüssig an der Straße auf eine neue Gruppe wartete. Die fand sich aber, und gemeinsam ging es mit ca. 14 Fahrern unter regelmässigem Führungswechsel auf die letzten etwa 60 km.
Tourdaten: 116,8 km. 32 km/h.
Was soll ich noch sagen? Das war ein perfekter Radsporttag, an dem alles passte: Wetter, Organisation, Verpflegung, etc.
Dafür ein großes Dankeschön an die St. Paulianer !
Dies ist ein Bericht von Michael Kreutzmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen