Sonntag, 21. Juli 2013

RTF Alma Mater bei glühender Hitze

Um 7 Uhr klingelte der Wecker, damit ich(Mike) auch ja pünktlich an der TUHH bin.

Um ca. 8:30 kam ich startbereit dort an, wo mich Peter auch schon begrüßte.

 Schnell die Startnummer geholt und rauf auf den Bock. In der zwischen Zeit kamen noch Matthias G, Thomas Hü und Jörg dazu. Peter und ich haben uns entschlossen zusammen die 80iger Runde zu fahren. Und dann ging es auch schon los. Das Tempo war zum Anfang relativ verhalten, da es ja bekanntlich erst einmal ansteigt. Bis Sottorf hatten Peter und ich keine richtige Gruppe, bis dann die Jugend von Blau-Weiss und zwei Fahrer von RG Hamburg kamen. Denen haben wir uns angeschlossen (bis zum Schluss).

Unterwegs fuhren dann Matthias und Jörg an uns vorbei. In Klecken am ersten Kontrollposten angekommen, hieß es erst einmal Flüssigkeit nachschütten, denn man kam sich vor wie ein Durchlauferhitzer. Und weiter ging es in einer guten Reisegeschwindigkeit. Ab und zu habe ich Peter mit Wasser abgekühlt, was er bei den Temperaturen sehr angenehm fand. Auf dem Rückweg habe ich einen kleinen Moment in Sieversen nicht aufgepasst und da ist es passiert, ich bin von der Gruppe und von Peter abgerissen, da es Bergauf ging, hatte ich auch keine Change wieder ran zu kommen. Also ging es in einer vierer Gruppe weiter, bis Sottorf da habe ich mir gesagt das ich mit Peter zusammen ankommen will. Also Blinker links und Gas. Ganz langsam habe ich mich ran gebissen und es am Ende noch geschafft. Hihi, weil in Harburg eine Ampel rot war und Peter warten musste, aber egal, geschafft ist geschafft. Bei der Uni angekommen gab es dann in gemütlicher Runde mit Peter, Jörg und Inga (Team „Alles Meyer“)erst mal ein schönes kühles Erdinger, welches bei den Temperaturen doppelt so gut geschmeckt hat.

Ein Lob an das Team RG Uni Hamburg, es war mal wieder eine schöne RTF, es hat uns an nichts gefehlt.

Dies ist ein Bericht von Mike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen