Es ist Sonntag morgen es ist trocken und die Sonne scheint. Für den ein oder anderen ist es jetzt ziemlich ungewohnt nicht aufs Rennrad zu steigen sondern auf das Mountainbike um pünktlich am Treffpunkt alter Edeka zu sein.
Es haben sich dort getroffen Daniela, Karen, Andrea, Kristina, Alex, und ich Mike. Nachdem Daniela wieder aufgehört hat zu meckern dass sie nicht auf dem Rennrad sitzt sondern auf ihrem Mountainbike konnten wir auch endlich los fahren Richtung Brunsberg. Dort oben angekommen haben wir wie üblich eine Verschnaufpause gemacht was wir auch gut gebrauchen konnten. Weiter ging es dann Gott sei Dank Berg ab Richtung Sprötze und dann in Richtung Hollenstedt. Da ich mich letzte woche in der Nähe von Dierstorf zweimal Verfahren hatte, habe ich einen wunderschönen Weg zur Este gefunden. Von dort sind wir dann quer durch Hollenstedt zum Appelbecker See und haben dort eine schöne Runde um den See gefahren mit dem ein oder anderen Hindernis (Brücke).
Nachdem wir die Runde um den See geschafft hatten haben wir eine kleine Brotzeit gemacht Riegel und Schwarzbrot. Dort sind auch die wundervollen Bilder entstanden. Nachdem wir wieder gestartet sind haben wir eine Zwangspause einlegen müssen da sich bei Daniela der Schuh verabschiedet hat. Ihr Klicki ist aus ihrem Schuh gebrochen und man konnte es nicht wieder reparieren. Aber da wir ja schlau sind haben wir die rechte Pedale von meinem Rad abgebaut weil meine Pedale von der einen Seite Klicks hat und von der anderen Seite eine ganz normale Pedale ist. Und schon konnten wir durch die Felder und Wälder Richtung Rade zum Stufenwald wo uns unsere letzte Herausforderung begegnen sollte.
Auf dem Emsener Weg der zum Stufenwald hoch geht waren Wasserpfützen so groß wie ein Gartenteich allerdings auch so tief. Da man dort nicht durch fahren konnte musste man sie umfahren und wurde knall hart bestraft wenn man das Gleichgewicht nicht vernünftig halten konnte. Aber Gott sei Dank sind alle trocken durch gekommen. Dann ging es durch den Stufenwald Richtung Heimat wo eine heiße Dusche gewartet hat. Im Ganzen war es eine schöne Runde mit tollen Teamkollegen.
Dies ist ein Bericht von Mike
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Matthias G., Lars und ich fuhren zusammen mit Blau-Weiß bei bestem Wetter und trockenen Straßen eine lockere 80er Runde durch die Heide.
AntwortenLöschenGruß
Kay