Sonntag, 10. November 2013

Mit dem MTB entlang des Seeve-Radweges

Die Wintersaison hat begonnen und damit die Zeit des Grundlagentrainings.

Olli und ich (Karen) haben gestern eine wunderschöne Fahrt auf den Abschnitten des Seeve-Radweg zurückgelegt. Temperaturen zwischen 6-8 Grad mit sonnigen Abschnitten und viel Wind lud dazu ein zum Mountainbike zu greifen und unseren schönen Landkreis zu geniessen.

Der insgesamt 92 km lange Seeve-Radweg führt in drei Ringen von Wehlen in der Lüneburger Heide bis nach Over an der Elbe.
Wir starteten von Zuhause (Iddensen) und sind in Höhe Hittfeld bei heftigem Gegenwind in die Streckenführung eingestiegen. Gestern sind wir Ring 2 und 3 in etwas abgewandelter Form gefahren.

Der Seeve-Radweg hat keine wesentlichen Steigungen. Die Strecke führt über asphaltierte Strecken, aber auch über Feld- oder Sandwege. Also optimal, um entspannt im Grundlagenbereich zu fahren. Den Seeve-Trail haben wir selbstverständlich in Abschnitten eingebaut.

In Inzmühlen sind wir gemütlich zur Stärkung auf dem Cassens Hof eingekehrt. Ein leckerer Kaffee und frisch gebackenes Rosinenbrot.
Uns ging es so richtig gut- was für eine Lebensqualität!

Danach bei häufigem Rückenwind entspannt wieder zurück auf wirklich herrlichen Routen. Der gestrige Ausflug war toll und effektiv für die Grundlage. Einmal pro Woche wird das ab jetzt wohl zum angenehmen Pflichtprogramm werden. Ich hoffe die kalte, eisige Zeit lässt noch etwas auf sich warten.

Daten: reine Fahrzeit knapp 4 Stunden, Strecke 75 km, 119 Durchschnittspuls.

Ein Bericht von Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen