Samstag, 9. November 2013

Schlammschlacht über Stock und Stein

Nein, es müsste eher heißen: über Bäume, Schlamm und Stein!
Aber von vorn: bereits letztes Wochenende eroberten wir, Andrea u. Dirk, Sabine u. Uwe und ich (Ilona) die Harburger Berge. Die vierstündige Tour begeisterte mich dermaßen, das eine Wiederholung kurzfristig erfolgen sollte.

Andrea, Dirk und Jörg
So machten sich heute erneut Dirk, Andrea, Jörg und ich auf den Weg. Der eine oder andere vom Orkantief Christian umgekippte Baum war von Harvestern entfernt, doch dafür war der Boden noch mehr aufgeweicht und Schlammlöcher unter dem vielen Laub nicht erkennbar... was aber den Spaßfaktor durchaus erhöhte.


Ab in die Waschanlage...
Besonders kritisch wurde es auf einer uns unbekannten Wegstrecke. Hier ging nach einer Weile gar nichts mehr... Ein umgekippter Baum nach dem anderen, dazu unbefahrbarer Untergrund. Aber das konnte uns die gute Laune nicht verderben. Wir nahmen alles mit Humor und können wieder auf eine superschöne Trainingseinheit zurückblicken.

Fazit: die Harburger Berge haben es in sich - man kann ordentlich Höhenmeter bei z.T. technisch anspruchsvollen Strecken sammeln. Für mich meinen Geschmack genau das richtige.

Ein Bericht von Ilona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen