Samstag, 13. Juni 2009

RTF Töster Runde

Bei der heutigen RTF waren die Buchholzer in großer Anzahl vertreten. Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht alle erwähne. Treffpunkt war um 9:00, dann ging es in er Gruppe nach Tostedt. Die Gruppe bildeten unsere Mädels Daniela, Katrin, Ilona und Angela sowie die männlichen Wesen Norbert und Sohn, Stefan, Carsten, Svend, Stefan (Küsters) und ich. In Tostedt meldeten wir zur Sternfahrt und trafen beim Start noch viele andere Buchholzer, wie Bernd, Eckhardt, Erhardt (unterwegs), Paul, Jens und Oschi ?, Thomas und Michael (ich hoffe, ich hab sie alle).

Trotz der üblichen gegenteiligen Beteuerungen fanden sich Hans Peter, Svend, Stefan und Erhardt in der 1. Gruppe wieder. Das Tempo war sehr hoch: 38,8 nach der ersten Stunde und 37,9 nach der zweiten Stunde. Die Kontrollpunkte 1 und 2 wurden wie üblich ausgelassen. Der starke Wind machte sich dank der relativ großen Gruppe von ca. 20 Fahrern nicht so sehr bemerkbar. Nach ca. 40 km setzte sich aber eine ca. 10-köpfige Führungsgruppe ab, in der von uns nur Erhardt mitfuhr.

Nach der Teilung 150 - 115 waren wir nur noch 6 Fahrer auf der 115er Strecke, darunter Hans Peter, Stefan und ich. Svend war auf die lange Runde abgebogen, was unglücklicher Weise zu einem Zusammenstoss mit einem Harburger Fahrer führte (Willum, ), der sich dabei die Gabel gebrochen hat aber ansonsten keine Verletzungen erlitten hat. Svend ist nicht gestürzt und konnte weiter waren.

Dank Rückenwind konnten wir das Tempo noch beibehalten und stießen auf zwei weitere Fahrer, die von der ersten Gruppe übrig geblieben sind. Die Kontrolle 3 -kurz vor dem Naturschutzgebiet Niederhaverbeck- nahmen wir für ein hastiges zweites Frühstück war. Danach ging es gegen den Wind auf die Streke Naturschutzgebiet. Hier musste ich am 3. Anstieg dem hohen Anfangstempo Tribut zollen; die Beine wollten nicht mehr und ich musste auf meiner Lieblingsrennstrecke abreißen lassen - Frust!!!. Hier aber zeigte sich der Teamgeist von Stefan und Hans Peter, die aus der Führungsgruppe ausstiegen, um mich wieder einzufangen; nochmals ganz vielen Dank dafür.

Mit einem Tempo von ca. 32 km/h fuhren wir dann gegen den Wind zurück nach Tostedt. Die 115 km fuhren wir mit einem Schnitt von 36,5 km/h in 3:03 Stunden. Wir alle waren reichlich erschöpft.

Das Schönste in Tostedt ist allerdings das Büffet, an dem wir sofort unsere Tanks wieder aufgefüllt haben. Nach und nach trafen auch die anderen Fahrer wieder ein. Die Mädels haben, zusammen mit Carsten, die 80èr Runde geschlossen gefahren, und kamen recht zufrieden ins Ziel. Nach kurzem Klönschnack ging es dann per Fahrrad zum Ausrollen zurück nach Buchholz. Bis auf den starken Wind eine super Tour.

1 Kommentar:

  1. Wir hatten auf der 75er Runde heute sehr viel Spaß. Es wurde sehr diszipliniert in einem für uns angenehmen Tempo in der Gruppe gefahren. Gespräche blieben nicht zu kurz und am Ende hatten wir mit Sternfahrt stolze 107 km auf dem Tacho.

    AntwortenLöschen