Montag, 1. Juni 2009

RTF Helfertour

Heute hat für alle, die an der Buchholzer RTF nicht teilnehme konnten, die RTF Helfertour statt gefunden. Am Treffpunkt fanden sich zum Start 10 Fahrer ein. Der größte Teil kam von Blau Weiss der Rest war bunt gemischt. Das Trikot Team Mainplan wurde nur von mir getragen.

Günter hat uns vorgeschlagen, die 110 km Strecke zu fahren; allerdings mit kleinen, neuen Umwegen, um den einen Gefahrenpunkt "Bahnschienen", an dem es immer wieder zu Unfällen gekommen ist, zu umgehen.

Die ersten zwei Fahrer (-innen, Alex) sind nach 1 Stunde alleine weiter gefahren, da sie nicht die ganze Tour bestreiten wollten. Der Rest fuhr mit gleichmäßigem Tempo um die 30 km/h bei strahlendem Wetter und fast ohne Autoverkehr durch die wunderschöne Heidelandschaft. Der eine und andere hatte noch etwas müde Beine von der gestrigen RTF in Lüneburg.

Auf der traditionellen Rennstrecke "Naturschutzgebiet" mussten uns die beiden Fahrer des "Team ITS" ziehen lassen. Es war dann doch etwas zu lang und zu schnell. Die beiden sind über die B3 zurück gefahren. Wir nahmen den üblichen Rückweg über Todtglüsingen und haben es tatsächlich mal geschafft, noch eine Kaffepause einzulegen. Hans Peter hat daran nicht mehr teilgenommen, sondern ist aus Zeitgründen alleine nach Hause gefahren (vielleicht auch, um endlich mal schneller fahren zu können). Vielen Dank an Erhardt, der uns dazu eingeladen hat. In Tostedt verließen uns Günter und Eckhardt, die von dort direkt nach Hause gefahren sind, so dass zum Schluss nur Hans, Erhardt und ich nach Buchholz fuhren.

Es wurde insgesamt eine sehr schöne Tour von 3 Stunden 45 Minuten und 115 km.

1 Kommentar:

  1. War eine sehr schöne Tour, auch wenn nach ca. 80 km meine Beine "leer" waren. Vielen Dank für den einen oder anderen Anschub und die Motivationsversuche. Wir sind dann über B3, Welle, Handeloh, Wörme nach Jesteburg gefahren und hatten dann auch gut 110 km auf der Uhr, wobei wir sogar noch einen 28,4er Schnitt halten konnten.
    Bis demnächst
    Wolfgang vom "Team ITS" = TV Asendorf-Dierkshausen

    AntwortenLöschen