Sonntag, 16. August 2009

Der Saisonhöhepunkt - Vattenfall Cyclassics

Endlich war es wieder soweit. Die 14. Vattenfall Cyclassics wurden gestartet. Das Wetter spielte mit, es war zumindest trocken und angenehm warm. Leider quälte ein unangenehm böiger Südwind die Starter. Diesem Wind ist zu verdanken, dass das Rennen in 2009 langsamer als in den Vorjahren war. Viele "Nichtstarter" aus dem Team hatten in Buchholz für eine große Unterstützung gesorgt und eine große Girlande mit Trikots aufgehängt. Am "Schmiedeberg" standen Thomas Ho. und die gesamte Familie, Dieter und Matthias mit Familie.

Super, vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir freuen uns auf 2010 und einen gemeinsamen Start im Team.

Alle Starter sind heil und gesund ins Ziel gekommen. Zum großen Teil konnten alle Fahrer auch ihre gesetzten Ziele erreichen. Mike war nach seinen wenigen Trainingskilometern froh endlich seinen ersten Auftritt im Team gehabt zu haben. Lediglich Dirk sprach davon, dass man ihm heute einen "gebrauchten Tag" angedreht hatte. Am Nachmittag konnten wir alle noch bei dem Grillfest bei Dirk von unserem Rennen berichten. Es war schön, dass fast das gesamte Team inkl. Familien teilgenommen hatte. Vielen Dank an Dirk für den Nachmittag.

Unsere Ergebnisse über 103 Kilometer:

  • Kay Petersen 2:31,30 Std. (132. Gesamtplatz, 61. Platz AK) 40,83 km/h

  • Sven Wentzien 2:33,43 Std. (161. Gesamtplatz, 52. Platz AK) 40,24 km/h

  • Svend Andersen 2:36,32 Std. (414. Gesamtplatz, 158. Platz AK) 39,52 km/h

  • Michael Weinkouff 2:38,04 Std. (576. Gesamtplatz, 229. Platz AK) 39,13 km/h

  • Robert Hafemann 2:40,17 Std. (811. Gesamtplatz, 103. Platz AK) 38,59 km/h

  • Thomas Hübner 2:45,22 Std. (1412. Gesamtplatz, 544. Platz AK) 37,40 km/h

  • Philipp Euwen 2:54,16 Std. (3071. Gesamtplatz, 335. Platz AK) 35,49 km/h

  • Hajo Lübbermann 2:55,01 Std. (3240. Gesamtplatz, 1150. Platz AK) 35,34 km/h

  • Daniela Petersen 3:15,39 Std. (419. Gesamtplatz, 187. Platz AK) 31,61 km/h

  • Mike Jehl 3:21,41 Std. (7669. Gesamtplatz, 2390. Platz AK) 30,66 km/h

  • Dirk Stoklasa 3:35,51 Std. (8555. Gesamtplatz, 369. Platz AK) 28,66 km/h

Das Gesamtergebnis wird sicherlich noch in den nächsten Tagen bereinigt, weil einige Ergebnisse im Gesamtklassement nicht korrekt sind. Ich werde unsere Liste dann entsprechend korrigieren.

Ich habe es auf Platz 132. noch geschafft eine bessere Zeit als der Sieger zu fahren, und Sven lag mit seinem Ergebnis nur 2/100 hinter der Siegerzeit.


Hier unsere Fotos von den Zieleinläufen (Quelle Abendblatt). Leider wurden nicht alle fotografiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen