Sonntag, 9. August 2009

Generalprobe auf der Südschleife der Cyclassics

Es gehört jedes Jahr zur Vorbereitung die Rennstrecke der Cyclassics ein Wochenende vor dem Start abzufahren. Gerade weil in diesem Jahr mindestens 2 Streckenänderungen zu beachten sind. Es lockte aber auch die RTF in Lohbrügge, für die Hans-Peter Mitfahrer gesucht hatte.

Es trafen sich Sven, Svend, Thomas Hü., Dieter und ich am Treffpunkt. Wir fuhren die Strecke ab Buchholz mit der neuen Streckenführung über Eckel, Nenndorf, Emsen anstatt geradeaus über Dibbersen aus Buchholz raus. Bis Moorburg blieben wir auf der Strecke Richtung Hamburg und über die Kattwykbrücke ging es auf die Strecke Richtung Süden. Leider besteht ja nicht die Möglichkeit die Köhlbrandbrücke zu befahren. Bis Hittfeld blieb es die "alte" Strecke, jedoch dort kommt es dieses Jahr ebenfalls zu einer Änderung. Anstatt direkt durch Hittfeld wird die Autobahnauffahrt Hittfeld durch eine Schleife über Lindhorst umfahren.

Über Jesteburg, Asendorf (da kam uns Dirk entgegen), Dierkshausen, Holm Seppensen ging es zurück nach Buchholz. Viele, viele Radgruppen hatten das gute Wetter zum Einfahren auf der Rennstrecke genutzt. Es zeigt sich, dass unsere Teamfahrer dieses Jahr alle in einer guten Form in das Rennen gehen. Jetzt sind wir gespannt auf die Startblöcke, denn eine gute Startposition entscheidet auch über einen guten Rennverlauf. Außerdem wünschen wir uns ähnlich gute Wetterbedingungen.

Daniela war bereits vor uns auf die Strecke gegangen und fuhr mit ihrer BSG HamburgWasser in einer Gruppe von über 30 Fahrern die Südschleife.

Tourdaten: 86 km, 2:45 Std., 31,2 km/h, 513 Hm

1 Kommentar:

  1. Den vielen unbekannten Gesichtern hätten wir(Trainingsgruppe B/W,Mainplan)uns etwas besser darstellen können.Die kommen bestimmt nicht wieder!ERHARD .Wünsche allen Teilnehmern nächste Woche schönes Wetter+gutes Durchkommen.PS,bin die Runde nochmal in Teilen abgefahren,schade Gruppen habe ich nicht mehr angetroffen.

    AntwortenLöschen