Donnerstag, 9. Juli 2009

Maratona dles Dolomiti

Dienstag fuhren wir in Buchholz los. Nach einer Übernachtung erreichten wir Mittwoch gegen 13 Uhr Alta Badia. Eigentlich wollten wir noch schnell die Sella Ronda fahren, doch das schwüle, gewittrige Wetter haute uns regelrecht um. Wir schliefen erstmal ne Runde. Donnerstag, 02.07.09 fuhren wir die ersten km. Ich fuhr ja schon das eine oder andere mal in den Bergen, aber die Dolomiten... puh da kommt man ins schwitzen. Ist doch was anderes als der flache Norden. Auf meine ersten 34 km kamen knapp 1500 Hm. Nach dieser Tour entschied ich mich die kleine Runde zu fahren. Lieber 55 gut gefahren als die 106 nicht geschafft. Abends holten wir unsere Startnummern ab und es gab Nudeln. Sonntag um 4.45 Uhr ging der Wecker. Die Nacht war sehr kurz. Kaum geschlafen. 5.45 Uhr aufs Rad. Stephan war in der Startgruppe hinter mir bei "Pinarello", ich war bei "Selle Italia". Um 6.30 Uhr war Start. Radfahrer so weit das Auge reicht. Bei knackigen 12°C gings los. Erst der Campalongo, dann der Paso Podoi, das Sella Joch und das Grödner Joch. Mit der Sonne kam die Hitze. Auf dem letzten Pass entschied ich mich für die 55 km. Das Ziel hab ich nach 3:34 erreicht. Stephan kämpfte sich weiter auf die große Runde. Nachdem er sich durch die ganzen "Turnschuhfahrer" nach vorne gekämpft hat lief es ganz gut. Er erreichte nach 6:14 das Ziel. Ich erwartete ihn schon. Die kostenlose Massage und das Bier ließen wir uns nicht entgehen. Kaum zu Hause fing es an zu regnen. Von einem Fahrer aus unserer Pension erfuhren wir, daß es später auf dem Paso Giau gehagelt hat. 200 Mann unter einem Schirm an der Verpflegung. Montag dann 1079 km zurück mit dem Auto. Hat es sich gelohnt? JA Nächstes Jahr wieder? JA! Wer kommt mit?
Ein Bericht von Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen