Samstag, 26. Dezember 2009

Training zur Weihnachszeit

Da auch unser Team Mainplan in die Weihnachtsferien gegangen ist, möchte ich ein kleines Lebenszeichen geben. Da ich in dieser Woche bereits Urlaub hatte, konnte ich ein wenig mehr als sonst trainieren. Am Mittwoch habe ich mit dem MTB eine Tour durch den tiefen Schnee gepflügt. Die Gegend rund um den Brunsberg war sehr schwierig zu fahren, besser wurde es auf dem Seevetrail. Insgesamt sehr anstrengend und weit vom Grundlagentraining entfernt.

Aus diesem Grunde, aber auch wegen der Erlebnisse am 24. 12.2007, bin ich am Heiligabend mit dem MTB auf der Straße gefahren. Die gewohnte Undeloh Strecke dauerte dann aber im GAI Bereich erheblich länger als Sommertags mit dem Rennrad. Aber so konnte ich diesen besonderen Tag zu Hause bei meiner Familie und nicht im KKH beenden.

Am 2. Weihnachtstag hatte ich die Hoffnung, am Treffpunkt auf Gleichgesinnte zu treffen. Es war aber lediglich Paul dort, mit dem ich dann nach Harburg zum traditionellen Crossrennen gefahren bin.Dort zuzuschauen ist bereits ein Genuss; es wird toller Sport auf höchstem Niveau und einer sehr anspruchsvollen Strecke geboten. Wegen der Kälte konnte ich das Rennen mit Armin leider nicht mehr verfolgen. Nach einem wärmenden Kakao bin ich dann - ohne Paul - über reichlich Umwege zurück und gegen den starken Wind nach Buchholz geradelt. Insgesamt eine schöne, ruhige Tour.

Vielleicht klappt es ja morgen wieder in einer größeren Gruppe, um gemeinsam gegen den Weihnachtsspeck anzukämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen