Bericht von Dirk:
Ich Möchte heute kurz über eine kürzlich durchgeführte Leistungsdiagnostik berichten. Am vergangenen Donnerstag haben Hans Warring und ich uns entschlossen, endlich einmal die sooft angestrebte Diagnostik durchführen zu lassen. Man muss einfach einmal wissen, wo man eigentlich leistungsmäßig steht und was man so alles beim Training verkehrt macht.
Also haben wir uns auf den Weg zu Heiko Lehmann (The Perfect Getaway) in HH Blankenese gemacht um diesen Dingen auf den Grund zu gehen. €149,00 scheint zwar etwas teuer zu sein, dennoch hat unser Wunsch überwiegt und uns die Kostenseite vergessen lassen. Um es gleich vorweg zu sagen - es hat sich gelohnt und wir sind jetzt echt deutlich schlauer als vorher. Heiko kommt aus dem Profi-Radsport und kann sehr glaubwürdig und effizient dozieren. Seine Ausführungen haben "Hand und Fuss" und scheinen Sinn zu machen, zumal seine Analyse über unsere derzeitige Kondition etc. in etwa auch unseren eigenen Einschätzungen entspricht. Man erfährt detailliert über Stoffwechsel, Laktatbilding, Sauerstoffaufnahme, Herzfrequenz etc. und bekommt am Schluss der ca. einstündigen Untersuchung alles noch einmal in schriftlicher Form mit diversen farbigen Diagrammen als Mappe ausgehändigt. Man hat nunmehr Gelegenheit, bei Bedarf alles noch einmal genau zu studieren und sein Training darauf einzurichten.
Hans und ich sind uns einig, dass es sich um eine gute Investition gehandelt hat und wir werden unser Training ab jetzt entsprechend ändern (...da ändert sich Einiges!).
Ich möchte hier nicht darlegen, was im Einzelnen durchgeführt wurde, denn das würde diesen Rahmen absolut sprengen. Auch liegt es mir fern, groß Reklame für Heiko zu machen (letztlich kann so eine Leistungsdiagnostik auch bei anderen Experten durchgeführt werden). Aber, gerade der "ambitionierte" Amateurfahrer - egal welchen Alters - sollte über korrektes Training, richtige Ernährung und die Vorgänge in seinem Körper beim Radsport Bescheid wissen um schließlich das in seinem eigenen Rahmen "Maximale" an Leistung zu erbringen. Dabei hat uns diese Diagnostik einen Weg gewiesen von dem wir hoffen, dass es der richtige ist. Die kommenden Jedermannrennen und RTF's werden es uns hoffentlich zeigen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen