Dienstag, 16. Februar 2010

Ein viel zu kurzes langes Wochenende


Als mich Lars Peper anrief und fragte ob ich Lust hätte für ein langes Wochenende nach Malle zum trainieren zu fliegen, war meine erste Reaktion:“nein, das kann man nicht bringen“! Nach einem Blick auf den Kalender, den bis dato absolvierten Trainingskilometern und der Wetterprognose für Norddeutschland entschied ich mich aber nach langen Nachdenken (ca. 10 Sek. ) zum Umdenken.
Als mir meine sehr tolerante Frau Tamara auch noch grünes Licht gab (kostete einen Schuhschrank), konnte es losgehen!
Der Hinflug startete Donnertag um 6.00 und zurück sollte es am Sonntag um 20.15 Uhr gehen – also 4 Trainingstage! Unser Hotel war das Golden Playa an der Playa de Palma.
Von hieraus starteten wir am Donnerstag gegen 12.00 Uhr unsere erste Tour bei angenehmen 19 Grad. Es ging ganz locker 3 Stunden durch die frühlingshaften Wiesen und Felder vorbei an Schafherden – alles Richtig gemacht war unsere einhellige Meinung als wir abends beim Essen saßen!
Da am Sonntag die Mallorca Challange starten sollte, waren noch mehr Profis auf der Insel als sonst, Milram, Netapp, Columbia und viele andere Teams waren zu erblicken – es ist mir immer wieder ein Rätsel wie die Jungs aus diesen schmalen Körpern so eine Power rausbekommen.
Am Freitag führen wir bei durchschnittlich 20 Grad und Sonnenschein Richtung Sinue nach Petra im Zickzack über die Insel und kamen nach ca. 5 Stunden Grundlagenfahren wieder im Hotel an. Am dritten Tag konnte ich Lars nicht länger halten, er wollte unbedingt ein paar Anstiege fahren (ist ja nicht so mein Ding:-)) als wir über Montuiri Richtung Randa fuhren, zeigte Lars was er für ein klasse Fahrer ist – ich konnte ihn nach wenigen Minuten schon nicht mal mehr sehen – man ist der fit! Am Abend konnten wir 5,5 Stunden ins Trainingstagebuch eintragen. Am Sonntag unserem letzten Tag fuhren wir noch 3,5 Stunden im Grundlagentempo über die Insel – nach vier Trainingstagen war es für mich dann auch genug – ich war ganz schön alle! Lars wurde nach den 4 Tagen erst warm! Da wir richtig Glück mit dem Wetter hatten, Lars ein klasse Typ ist, hat sich der Kurztrip sehr gelohnt – Ich freue mich schon darauf mit ihm und den anderen im März auf meine Lieblingsinsel zurückzukehren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen