Sonntag, 7. Februar 2010

Trotz Schnee und Eis halten wir an unserem Training fest.

Die Hoffnung auf bessere Wetter- und dadurch Straßenbedingungen haben wir schon fast aufgegeben. An den Straßen sind jetzt bereits die Folgen der Frostperiode abzulesen. Große Frostaufbrüche und Schlaglöcher werden unser Training weit ins Jahr begleiten. Radfahrer sind ja nicht immer willkommen auf der Straße, jedoch überrascht waren wir, als hinter Holm Seppensen eine große Gruppe Läufer mangels geräumter Wege die rechte Fahrspur nutzten.

Es trafen sich heute um 10.00 h am Treffpunkt Dieter, Hans-Peter, Jörn, Ilona, Kay (ich) und Ilonas Ehemann und Teamsponsor Oliver. Ausser Dieter, der wegen seiner Spikes am MTB-Reifen bevorzugt auf Schnee und Eis fahren wollte, waren wir uns einig eine Runde über Wörme, Handeloh, Schätzendorf, Ollsen, Hanstedt und Schierhorn zu drehen.
Jörn, Ilona und Oliver bogen in Wesel Richtung Buchholz ab. Hans-Peter und ich fuhren die komplette Runde. Unterwegs trafen wir tatsächlich 2 Rennradfahrer, die auch nicht viel glücklicher aussahen. In Schierhorn trafen wir kurz Dieter wieder, der dann aber gleich wieder im Gelände verschwand. Er fuhr im Büsenbachtal und war dank seiner Ausrüstung gut unterwegs.

Auch wenn wir derzeit nicht alle zum Teamtraining gewinnen können, sind fast alle Teammitglieder in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Thomas Horn war für ein paar Tage zu einem kurzen Trainingslager auf Malle. Stephan und Kathrin waren zum Langlauf, andere sind entweder beim Indoorcycling, Rollentraining oder auch schon wieder auf dem Rennrad unterwegs.

Am kommenden Samstag treffen wir uns zu einem Fototermin für ein aktuelles Teamfoto.

Tourdaten 1 (Jörn): 34 km, 1:32 Std., 22 km/h, 180 Hm
Tourdaten 2 (Kay): 54 km, 2:34 Std., 21 km/h, 403 Hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen