Der Winter hat uns wieder. Temparaturen um -5°C. Samstag morgen 10:00. Thomas und Robert wollten mich um kurz nach 10:00 abholen, damit ich ich mein gewohntes Samstag - Morgen - Ritual in gewohnter Ruhe durchziehen kann. Überrascht war ich, als Stephan, der nicht gerade als Schlechtwetterfahrer bekannt ist, bei mir vorfuhr. Geschockt war ich aber, als dann eine orange grüne Truppe von 6 Fahrern (heute mal keine Fahrerinnen: sind das noch die Nachwehen von Donnerstag Nacht?) durch die Meilsener Heide fuhr. Und das, obwohl Kay und Daniela das Wochenende im Harz zum alternativen Ski fahren verbringen. Das zeigt, wie heiss alle sind; auch bei eisigen Temperaturen!
Zur Feier des Tages durfte ich die Runde durch das Naturschutzgebier wählen. Grundlagentraining bestimmte das Tempo, jedoch an einigen Anstiegen ging es in sommerlich gewohntem Tempo hinauf.
Letzendlich waren die Temperaturen nicht so schlimm; die trockene, klare und windstille Luft entschädigte ein wenig. Und da es allen Spass gemacht hat, wollen wir auch morgen wieder auf der Straße fahren.
Tourdaten: 3:20 ; 89 km ;139èrPuls ; 455 Höhenmeter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen