Endlich war es mal wieder windstill und die Temperaturen waren auch wieder angenehm gestiegen. Für eine letzte Runde vor Göttingen trafen sich dann Stephan, Olli Hüsing und ich (Kay). Dazu kam noch Frank, der in letzter Zeit häufiger mitgefahren war. Über Jesteburg, Marxen wollten wir Richtung Stelle oder Salzhausen fahren. Am Bossardweg in Jesteburg trafen wir Michael Sch. von der RSG Blau-Weiß Buchholz, der sich uns anschloss.
Im gleichmäßigen Tempo ging es dann auch durch den Landkreis, bis wir in Wulfsen an die 90 Grad Kurve auf der Dorfstraße kamen. War es der Blütenstaub, oder eine rutschige Fahrbahnmarkierung? Michael kam in der Kurve zu Fall und rutschte über den Asphalt. Da Michael im letzten Jahr fast zur gleichen Jahreszeit folgenschwer gestürzt war, fühlte er es sofort wieder. Es scheint wieder das gleiche Schlüsselbein gebrochen zu sein. Eine nette Anwohnerin half mit einer Wolldecke aus, um die Wartezeit bis zur Ankunft der gerufenen Hilfe zu überbrücken. Zum Glück stürzte Michael nur leicht auf den Kopf.
Wir alle wünschen Michael eine gute und schnelle Genesung. Diese Ausfahrt hat uns aber auch mal wieder gezeigt, dass auch bei ruhigen Ausfahrten ein Helm auf den Kopf gehört.
Tourdaten: 78 km, 2:37 Std., 30 km/h, 470 Hm
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen