Donnerstag, 7. Juni 2012

Der Kompass der Nordheide

Nach dem gestrigen Dauerregen und auch dem heute eher durchwachsenen Start des Tages wurden wir pünktlich zum Training mit guten Bedingungen belohnt. Entsprechend groß war die Trainingsgruppe mit Thomas, Sven, Volkmar, Jörn, Nikolai, Daniela und mir (Kay) und von Blau-Weiß Erhard und unser Scout Jens.

Das Mädelstraining gestern war sprichwörtlich ins Wasser gefallen und Daniela wollte vor dem Velothon Berlin nochmal gefahren sein. Also kam sie mutig zu unserem Training, um eine kleine Runde mit zu fahren. Aus der kleinen Runde wurden dann 88 km mit einem 32er Schnitt. Das war eine super Leistung und hoffentlich nochmal der richtige Motivationsschub für Berlin.

Und besonders loben müssen wir unseren "Lieblings-Scout" Jens. Dienstag hatte er es schon geschafft uns auf einer unserer Hausrunden über Fintel über uns komplett unbekannte Streckenabschnitte zu führen. Heute hatte ich dann eine besondere Aufgabe. Ich musste absolut pünktlich um 20.45 h wieder in Buchholz sein. Bis kurz vor Sittensen führte seine Runde auf wiedermal teilweise neuen Strecken und nach 2:44:37 Std. lieferte er mich bei meinem Termin ab. Das war eine Punktlandung, sein Meisterstück. Sven gab ihm den neuen Spitznamen "Kompass der Nordheide".

Tolles Training in einer super Truppe. Hoffentlich bleibt das Wetter so.

1 Kommentar:

  1. 88 km? ... das entspricht ja ungefähr meiner Gesamtlaufleistung für dieses Jahr :-) Ich fürchte, damit nicht mal als Wasserträger in Frage zu kommen.
    Trotzdem freue ich mich auf den Velothon und vielleicht auch Mike zu sehen (?!). An dieser Stelle gute Besserung für Dirk und den Satow-Rennern viel Erfolg!

    AntwortenLöschen