Jörn, Thorsten und Michael (v.l.) |
Am Start, im ersten Startblock, fanden sich um 10.00 h Sven, Jörn, Thorsten und ich (Michael K.) ein. Alle waren selbstverständlich mit dem Rad angereist, da Todtglüsingen nur etwa 12 km von Buchholz entfernt ist. Angenehmer Nebeneffekt: Jeder kann diese zusätzlichen 24 km seinem heutigen Streckenkonto hinzufügen. :-)
Sven und Jörn konnten sich gleich im vorderen Bereich der ersten Gruppe positionieren, Thorsten und ich folgten mit geringem Abstand, es gelang uns jedoch nach kurzer Zeit zu dieser Gruppe aufzuschliessen. Nach einer scharfen Linkskurve verpassten 4-5 vor uns liegende Fahrer dann allerdings den Anschluss, dadurch zerfiel das Feld sehr schnell. Thorsten und ich versuchten wieder aufzufahren, leider ohne Erfolg. So kam es dazu, dass sich eine Vierergruppe bildete, die aus Thorsten, 2 anderen Fahrern und mir bestand. Thorsten und ich wechselten uns im Wind regelmäßig ab, die beiden übrigen Fahrer hielten sich dezent im Hintergrund. Dies änderte sich erst nach einigen freundlichen Worten von Thorsten. Dadurch kamen wir nun trotz des Windes recht zügig voran.
Vor uns in der Ferne tauchte plötzlich ein grün-orangefarbenes Trikot auf, getragen von Jörn, mit dem wir gemeinsam bis zur ersten Kontrollstelle fuhren. Weiter ging es auf die 71er Runde, auf die wir uns geeinigt hatten. Bis K2 waren wir dann wieder in einem etwas größeren Fahrerfeld unterwegs.
Den letzten Abschnitt legten wir gemeinsam mit 3 weiteren Teilnehmern zurück, und kamen geschlossen im Ziel an. Beim alkoholfreien Weizenbier waren wir uns einig, dass dies heute eine enorm kräftezehrende Tour gewesen ist.
Tourdaten: 71 km, 30,5 km/h
Grüße
Michael
Ein Bericht von Michael Kreutzmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen