Sonntag, 27. Januar 2013

Durch Schnee und Regen zum Wilseder Berg

Alleine der Ausblick auf das Trainingslager in 6 Wochen trieb einen heute auf das Rad.

War gestern noch blauer Himmel bei -6 Grad, waren für heute wieder Temperaturen im Plusbereich und Schnee in Regen übergehend angesagt. Entsprechend war die (geringe) Resonanz am Treffpunkt. Rico, Michael K. und ich fuhren zusammen mit Erhard von Blau-Weiß auf den MTBs Richtung Wilsede.

Für eine Abwechslung sind wir die Strecke heute mal entgegengesetzt gefahren. Erhard führte uns aus Buchholz über Feldwege auf den Osterberg, Drumbergen und Richtung Undeloh. Als wir die Weseler Heide in Sichtweite hatten zog es Michael vor auf eine kürzere Runde abzubiegen.

Zu dritt fuhren wir dann weiter nach Undeloh, wo Rico dann dem schweren Schnee Tribut zollen musste. Er entschied sich von dort an der Straße zurück nach Buchholz zu fahren. Ich fuhr dann mit Erhard weiter zum Wilseder Berg. Das Gelände war heute definitiv schwerer zu befahren als noch am Samstag.

Da Schnee und Regen sich ständig abwechselten hielten wir uns nicht lange auf und machten uns Richtung Heimbuchen und Wehlen auf den Rückweg. Hierbei zeigte Erhard mir mal wieder den zweiten Teil des Seevetrails, den wir schon lange nicht mehr befahren hatten. Auf dem letzten Stück des Seevetrails hatten wir tatsächlich Gegenverkehr. Andrea und Dirk Bürger hatten gerade ihre erste Trainingsrunde nach dem Radurlaub gestartet.

Erhard und ich fuhren über Handeloh und Wörme an der Bahn zurück nach Buchholz. Trotz des Wetters eine schöne Runde. Warten wir mal ab, was das Wetter jetzt am nächsten Wochenende bringt.

Tourdaten: 55 km, 3:09 Std., 427 Hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen