Sonntag, 12. Mai 2013

RTF Heidetour der RSG Blau-Weiß Buchholz

Sonntag Morgen 7:00 und der Wecker klingelt…Ich nicht doof und bleibe liegen…denn er kann nicht mich meinen… 5 Minuten später klingelt er schon wieder und ich ahne böses…er meint doch mich…Okay…ich gefragt, ob ich noch mal 5 Minuten Verlängerung bekomme und ich habe sie bekommen…

Mein erster Blick ging durch das Veluxfenster… nein… Tropfen auf der Scheibe…So… erst mal Kontakt mit Daniela aufnehmen… fahren wir oder nicht…? Es ging eine ganze Zeit so hin und her… ja.. nein… nein… ja… vielleicht… Wir haben uns dann doch durchringen können und sind los…Am Kattenberg angekommen sah man schon eine ganze Menge Mainplaner...Nummer geholt… Fotoshooting… und hin zum Start…

Wir sind mit 11 Mann und 2 Frauen gestartet… Unsere Gruppe ( Daniela, Alex, Dirk S. Rico, Peter L., ich (Mike) und Sven ein Bekannter von Dirk S.) hat sich für die 85km entschieden… Wir haben uns sehr gefreut die Lohbergen zum warm werden zu nehmen…In Holm Seppensen angekommen… haben wir uns erst mal wieder gesammelt… denn der eine oder andere ist in den Bergen auf der Strecke geblieben…Und weiter ging es über Handstedt, Nindorf nach Garlstorf zur ersten Futterstation… Gestärkt ging der Ritt weiter über Egestorf, Undeloh Richtung Wesel… wo es dann geschah…Die einzige Regenwolke im ganzen Landkreis meint sie müsse sich über uns entleeren…

Alle klatsche nass… kurz entschlossen waren wir uns einig das wir abkürzen…über Schierhorn (wo es absolut trocken war) und Holm Seppensen nach Buchholz zurück…

Am Kattenberg wieder angekommen gab es dann den verdienten Kaffee und ein schönes Stück Kuchen…Zu Hause ging es dann gleich in die Wanne..

Es war mal wieder eine schöne RTF (bis auf das Wetter)… Die Gruppe war super… Einer war für den anderen da und wir sind immer zusammen geblieben…

Dies ist ein Bericht von Mike

PS: In unserem Fotoalbum auf Facebook gibt es weitere Fotos. Und auf Helmuts-Fahrrad-Seiten gibt es ebenfalls reichlich Bilder von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen