Sonntag, 8. März 2015

Tag 3 zum Kloster St.Lucia

Heute war mein Plan mich einer Gruppe des allseits bekannten Radsportveranstalters anzuschließen. Aus einer Vielzahl von Gruppen hatte ich mir gestern eine vermeintlich passende mit schöner Streckenauswahl ausgesucht. Um 10 Uhr ging es mit Guide Frank und 8 unterschiedlichsten Fahrerinnen und Fahrern los. Die Tour führte uns über Pollenca durch das wunderschöne Maffaytal nach Campanet. Von dort ging es weiter nach Caimari und Mancor de la Vall. Ich hab keine Ahnung, woher unser Guide ständig anstrengende 12% Rampen herkramte, aber wir fuhren alle tapfer mit. Von Mancor de la Vall machten wir dann einen Abstecher zum Kloster St.Lucia. Die Auffahrt hat sich wirklich gelohnt, es war ein toller Ausblick bis zum Kraftwerk Sa Pobla.
Wir hielten uns nicht lange auf und fuhren kurz weiter nach Inca wo wir Pause machten. Die Rückfahrt war dann auch recht kurzweilig über Sa Pobla und zum Abschluss wurde noch gemeinsam etwas getrunken.
Tolle Ausfahrt mit netten Leuten, das Ticket für morgen ist bereits gebucht...
Calle und Kay waren heute in Portocristo über San Salvador und hatten knapp 170 km mit etwas höherer Geschwindigkeit auf dem Tacho. Morgen sind dann Lars und Flemming mit am Start, die heute aus Peguera angereist sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen