Freitag, 13. März 2015

Wunderschöne Tour durch's Orangental


Heute morgen fuhr ich alleine meine Runde.
Ich wollte wellig nach Arta fahren und von dort weiter ins malerische Dörfchen San Llorrenc. Das Wetter war mal wieder allerfeinst. Unser Lieblingslokal "Es Pati" ließ ich sehnsüchtig links liegen und bog am Ortsausgang auf die Straße 3323 nach rechts ab. Diese Strecke ist wirklich sehr malerisch und führt vorbei an Feldern, Schafweiden und Orangenplantagen.



Sie endet dann leider auch irgendwann wieder und zwar an der 3322, auf der man links nach Manacor kommt. Ich bin jedoch rechts abgebogen Richtung Colonia de Sant Pere.


Nach einigen Kilometern zweigt wiederum ein umwerfend schöner Cami links ab, der irgendwann zum Cami de sa Vall wird und in einem finalen 3 km langen Anstieg direkt auf das Riffelblech führt.












Dort oben angekommen hatte ich netterweise Rückenwind und kurbelte recht flott wieder an die Hauptstraße zurück. Die letzten 20 km bis ins Hotel vergingen dann wie im Flug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen