Dienstag, 10. März 2015

Tag 4 Richtung Osten

Pünktlich um 10 Uhr wurde die heutige Tour gestartet. Es sollte Richtung Osten gehen. Zu Elft fuhren wir raus aus Alcudia gen Muro... Ich hatte mich schon gewundert, dass 3 Teilnehmer auf Tourenrädern am Start waren. Als wir auf den ersten Cami abbogen verabschiedeten sich dann auch gleich drei Leute, weil es vermeintlich zu schnell war...

Auf wirklichen sehr schönen Wegen kamen wir durch Santa Margalida. Diese Streckenführung kannte ich noch nicht. Es ging weiter Richtung Sineu, wo wir aber nur kurz Rast an der Radbahn machten. Eine richtige Pause war erst zum Ende der Tour in Can Picafort zum angeblich inselbesten Erdbeerkuchen geplant.

Weiter ging entlang des schönen Cami Buger Richtung Muro zum finalen Kuchen. Letztendlich fand ich die Tour für mich etwas zu langsam und ich bin doch erstaunt über die Guides. Auch der Zweite kam eigentlich nicht vom Radsport (der Erste war eher Läufer) und kannte die Insel noch nicht wirklich gut. Guido wäre da die versierte Variante gewesen. Trotzdem war auch der zweite Tag kurzweilig und nett.
Abends waren wir noch zu Vino Tinto im Apartamento Peperwitsch geladen. Zum Glück war heute für Kay und mich Ruhetag... heut nachmittag gab es mit Flemming und Lars dann noch einen Absacker an der Poolbar bei allerfeinstem Sonnenschein und wir sind mal gespannt, ob alle wie abgesprochen um 19 Uhr zum Essen erscheinen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen