Sonntag, 15. Februar 2009

Sonntägliche Schneetour

Der Wetterbericht versprach zum Samstag keine Besserung. Es sollte sogar im Laufe des Tages noch zu weiteren Schneefällen kommen. Und so kam es auch. Trotzdem trafen sich am Treffpunkt Dieter, Robert, Sven, Karsten, Thomas Hänisch,sowie Udo und Erhard von der RSG Blau-Weiß und Ilona, die sich immer engagierter zeigt. Natürlich wurden wieder die MTBs bemüht und als Strecke ungefähr die Runde vom Samstag entgegengesetzt gefahren. Thomas Horn war nicht dabei, um sich auf seinen Mallorcaurlaub vorzubereiten und Kay hatte durch die Stürze am Samstag doch kleine Blessuren davongetragen.

Die Bedingungen hatten sich zu Samstag jedoch nicht verbessert. Es mußte wieder sehr konzentriert gefahren werden, und trotzdem waren häufige Ausrutscher und leichte Stürze auf vereisten Stellen nicht zu vermeiden. Ernsthafte Verletzungen gab es glücklicherweise nicht. Es wurde auf jeden Fall durch die hohe Konzentration wieder zu einer anspruchsvollen Ausfahrt.

Wir hoffen auf Wetterbesserungen, damit wir endgültig auf die Straße zurückkehren können, um unsere Vorbereitungen für die ersten Rennen im April (Köln, Göttingen) weiterführen zu können.

Bilder von Thomas

Wie immer gibt es einen schönen Bericht von Karsten im Heidebiker-Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen