Samstag, 28. Februar 2009

Ruhige Runde am Samstagnachmittag

Nachdem es den ganzen vormittag ausgiebig geregnet hatte, wurde es gegen Mittag freundlicher und sogar trocken. Es waren in der Folge erste Mainplan Trikots zu sehen. Es traf sich heute eine recht große Runde. Traditionell waren Thomas, Sven, Erhardt und Dieter dabei. Kai wurde heute zum familiären Arbeitsdienst einberufen und ist erst morgen wieder dabei. Als besondere Gäste durften wir heute von der RSG Blau Weiss Jens und Roman begrüßen. Jens außnahmsweise in einheitlichem rot gekleidet, aber wenigsten mit babyblauem Muster. Erstmalig im Team Mainplan beim Training war Michael, der dafür aber super über die volle Distance mitgefahren ist; hier ist Routine und Talent zu spüren.

Wir fuhren heute die traditionelle Finteln Runde; raus über Holm-Seppensen und Welle (kurz vorher haben wir Robert eingesammelt, dafür aber Roman verloren) - zurück über Todtglüsingen. Es wurde ein sehr ruhiges und gleichmäßiges Tempo gefahren. Lediglich von Todtglüsingen zur B3 wurde schneller bergauf gefahren - aber das geht dort auch nicht anderst. Da wir in Sprötze unsere drei Stunden noch nicht voll hatten, fuhren wir nochmals die Lohbergenstraße nach Holm Seppensen. Nachdem wir uns alle versichert haben, diese schöne, hügelige Srecke gaanz ruhig zu fahren ging es dann, wie nicht anderst zu erwarten, in vollem Tempo über die Anstiege. Das war aber, da das Tempo ansonsten sehr ruhig, eine schöne Spitze und hat den meisten Spass gemacht.

Erhardt hat noch eine Sonderschicht eingelegt, da er morgen für seine 40 Jahre Mitgliedschaft bei Blau Weiss Buchholz geehrt wird und somit nicht am Training teilnehmen wird.

Wir sind somit in etwas über drei Stunden 83 trockene km gefahren. Mein Pulsdurchschnitt lag bei 128. Morgen wird es dann hoffentlich etwas wärmer.

1 Kommentar:

  1. Super, ich kann heute im Stehen meine Schuhe zubinden. Morgen bin ich aber wieder dabei, natürlich im TRIKOT !!!

    AntwortenLöschen