Samstag, 14. Februar 2009

Flugstunden in der verschneiten Heide

Heute wurden wir wieder einmal daran erinnert, dass wir im Februar noch kalendarischen Winter haben. Hatten wir uns auf eine Rennradrunde in den neuen Wintertrikots gefreut, blieben die Rennräder im Keller, Schuppen oder am Wandhalter und die MTBs wurden zur Geländeschlacht rausgeholt. Es trafen sich Dieter, Thomas Horn, Robert, Kay und Erhard von der RSG Blau-Weiß.
Der Weg sollte über verschneite Wald- und Forstwege Richtung Wilsede führen. Nachdem wir den Seevetrail hinter uns gelassen hatten, wurden die Wege kontinuierlich schwieriger zu befahren. Zugeschneite, zum Teil vereiste Spurrillen forderten eine volle Konzentration und Fahrradkontrolle. Dies gelang nicht jedem in vollem Maße. So gewann Kay heute unangefochten die Highscore an Flugstunden, nachdem er 3x von seinem Müsing abgeworfen wurde. Darauf folgten Thomas, Dieter und Erhard auf den Plätzen und einzig Robert landete nicht im Schnee. Alle Stürze blieben zum Glück folgenlos. Die Sonne blickte immer wieder hinter den Wolken hervor und gab der verschneiten Landschaft ein idyllisches Licht. Unser Weg führte uns vom Seevetrail Richtung Erhorn, zurück über Asendorf, Jesteburg, Klecker Wald, Seppensen nach Buchholz. Im Klecker Wald trennten sich Dieter und Erhard von der Gruppe, um noch eine weitere Schleife anzuhängen. Robert , Thomas und Kay fuhren zurück nach Buchholz. Dort wurde Thomas für die kommende Woche ein schöner Kurzurlaub auf Mallorca gewünscht.
Kay traf bei seiner Ankunft zu Hause die startende Gruppe um Karsten, Thomas Hänisch, Dirk, Daniela und Ilona. Einen schönen Bericht über diese Tour hat Karsten in seinem Heidebiker-Blog geschrieben.

Die Tour dauerte auf Kays Computer 3:15 Stunden und wurde mit einem Durchschnittspuls von 128 gefahren.

Wenige Bilder gibt es hier.

3 Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr schöner Bericht. Der Tag hat es aber auch gut gemeint mit allen Bikern. Das Video ist auch nicht schlecht! Irgendwann baue ich mir mal eine Helmkamera an. Das wird sicher lustig.

    AntwortenLöschen
  2. Die Streckenangabe ist OK, aber an den Pulswerten musst Du noch arbeiten, ich biete heute gemessene 143. Etwas zu hoch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch immer in Deiner Fahrspur gefahren, das war nicht so anstrengend. :-))
    Dafür habe ich eine kleine "blaue Erinnerung" am Oberschenkel von der Tour.

    AntwortenLöschen