Diese drei Begriffe passen irgendwie nicht zusammen. Bei dem derzeitigen Wetter würde kaum jemand von uns alleine seine Runden drehen. Aber gerade an solchen Tagen zeigt sich der Zusammenhalt und die Motivation einer Gruppe. Auch an diesem Wochenende haben wir unsere Kilometer im Landkreis abgerissen und das beste aus dem Wetter gemacht.
Am Samstag 21.02. wurde das Team wegen persönlicher Termine in zwei Gruppen aufgeteilt. Um 10.30 h traf sich die größere Gruppe mit Dieter, Robert, Karsten, Dirk und Erhard von der RSG Blau-Weiß. Ein Bericht dieser Trainingsgruppe hat Karsten im Heidebiker-Blog geschrieben.
Um 13.00 h startete die kleiner Gruppe mit Sven, Kay, Daniela und Ilona. Geplant war eine ruhige Runde im GA1 Bereich. Die Runde führte über die Hausstrecke Buchholz, Holm Seppensen, Dierkshausen (von hier fuhren Daniela und Ilona alleine ihre 30 km Runde zurück), Hanstedt, Ollsen, Schätzendorf, Undeloh, Wesel, Welle, Tostedt, Neddernhof, Sprötze, Holm Seppensen, Buchholz. (Werte aus Kays Fahrradcomputer: 71 km, 527 Hm, 2:40 Std, Durchschnittswerte: 26,6 km/h, Puls 130). Auch diese Gruppe hatte das Glück die Runde im trockenen zu fahren. Dieses nutzte Kay um erstmals das neue Trikot spazieren zu fahren.
Am Sonntag 22.02. trafen wir uns um 10.00 h am üblichen Treffpunkt (Kirche/Rathaus). Es kamen trotz des ungemütlichen Wetters Thomas Horn (trotz Mallorca-Jetlag), Dieter, Sven, Kay und Erhard, Harald, Stefan, Paul und ein Jugendfahrer von der RSG Blau-Weiß. Der Wetterbericht und die dunklen Wolken ließen nicht gutes ahnen. Wir starteten Richtungen Ohlendorf, um uns hier noch mit Lars zu treffen. Wir fuhren über Bendestorf, Ramelsloh, Ohlendorf, und dann zusammen mit Lars weiter über Stelle, Vierhöfen, Salzhausen, Lübberstedt, Pattensen, Eyendorf, Evendorf, Egestorf, Schätzendorf, Undeloh, Wesel, Schierhorn. Die Reihenfolge kann auch anders gewesen sein. Die Wetterbedingungen senkten die Aufmerksamkeit für die Route aufs Minimum. In Schierhorn trennten sich Lars, Erhard und Harald von der Gruppe. Bereits früher hatte Stefan mit dem Jugendfahrer die Gruppe verlassen. Das Wetter war sehr grenzwertig für eine Trainingsausfahrt und häufig vernahm man in der Gruppe vornehmlich von Erhard Flüche Richtung Petrus. Der Regen wurde stärker und aufkommender Wind trieb die Nässe gegen die Funktionskleidung. Es wurde nur im GA1 Bereich gefahren, ausser Sven und Kay, die an den Steigungen um Undeloh den Puls in höhere Bereiche trieben. Nach dieser Tour war man fast dreckiger als nach den letzten MTB Touren.
(Werte aus Kays Fahrradcomputer: 83 km, 531 Hm, 3:02 Std, Durchschnittswerte: 26,8 km/h, Puls 121)
Karsten und Thomas Hänisch besuchten am Sonntag die CTF in Großhansdorf. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr im Heidebiker-Blog .
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen